Pocket PC QTEK 2020: Einstellungen für Swisscom (GPRS, MMS und E-Mail)


Mein guter alter Pocket PC "QTEK 2020" ist unverhofft je einmal in den letzten beiden Tagen total abgestürzt. Und zwar gleich so, dass er sämtliche Einstellungen für Swisscom verloren hat. Nachdem ich ewig lang im Internet die Einstellungen gesucht habe und diese nicht fand, kontaktierte ich die Swisscom-Hotline. Diese schickte mir auch prompt die entsprechenden Einstellungen für GPRS, MMS und E-Mail zu. So, und nun stelle ich die Einstellungen – also die Dokumente für die Einstellungen – gleich mal in den Blog. Dann weiss ich das nächste Mal, wo ich die abgelegt habe. Ausserdem, falls jemand von Euch auch das nette kleine Gerät hat und die Verbindungseinstellungen benötigt, dann findet Ihr die auch leichter.

Den QTEK habe ich jetzt schon über ein Jahr und der lief bisher einwandfrei. Vorher trug ich immer Natel (Schw.dt. für Handy) und einen Organizer mit mir rum. Der QTEK hat beides integriert – sogar ne kleine Digitalkamera ist dabei. Nur bisher hatte ich den immer in der Schutztasche eingesteckt. Seit einigen Wochen trage ich den in der Hosentasche. Wahrscheinlich kommen die Abstürze daher 😦 Mal sehen. Wenn sich das häuft, dann habe ich schon ein Weihnachtsgeschenk für mich: Den QTEK 9090. Der hat auch gleich WLAN integriert.

4 Responses to Pocket PC QTEK 2020: Einstellungen für Swisscom (GPRS, MMS und E-Mail)

  1. Werner sagt:

    Hallo. Besten Dank für die Einstellungen. Ich besitze seit kurzem das selbe Gerät und bin sehr dankbar für die Hilfe. Nur, ich habe mir vor kurzem eine Wlan SD Karte zugelegt, um zuhause Netzlos zu surfen. Alles besten. Nachdem ich den Treiber geladen habe sieht er das Netzwerk und logt auch ein. Nur, weiss ich nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss, um dann auch über den Internet Browser in’s Netz zu gelangen. Kannst du mir helfen. Ich finde im ganzen Google keine Hilfe und es wäre doch sehr schade, wenn das nicht funktionieren würde… Besten, besten Dank Werner

  2. PeterPan sagt:

    Hi Werner..
    😦 Da kann ich Dir leider auch ned helfen. Habe keine WLAN-Karte, sorry. Hast Du es schon mal in einem der Foren versucht?
    Gruss
    PeterPan

  3. […] Seit Herbst 2004 habe ich nun einen "QTEK 2020". Zwar wesentlich grösser, als mein gutes, altes S35i, aber dafür brauch ich keinen extra Organizer mehr. […]

  4. teac86 sagt:

    hay ich hab ein Qtec2020 bei dem die software veraltet ist kann mir vllt einer sagen wo ich eine neue her bekomme die kostenlos zu ziehen ist

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: