Weihnachten – Das bayerische Mahl und das Thema Geschenke


„Oh Du fröhliche…“ Gerade sind Mike und ich bei Mam gewesen. Es gab ein bayerisches Mahl und den Austausch der Geschenke. Mam hatte was feines gekocht: „Sau`re Zipfel“ mit schlesischem Kartoffelsalat. Hatte ich schon lange nimmer. Ganz fein! Mutti hatte den Tisch wieder feierlich dekoriert mit vielen Kerzen und dem Festtagsgeschirr. Anschliessend wurden bei einem Kaffee die Geschenke gereicht und ausgepackt. Nach der „Al Bundy-Folge: Weihnachten“ sind wir zu Mike nach Hause gefahren. Nun liege ich auf dem Sofa und verdaue den üppigen Festtagsschmaus. Anschliessend bestellen wir uns ein Taxi, holen Mam ab und fahren dann auch zur „Weihnachtsparty“. Derweil ruhe ich mich etwas aus und mach mich gleich fertig für den traditionellen Weihnachtsabend im „Zap„. Chris und Beat haben schon gemeldet, dass sie auch dazu kommen. Markus fährt auch direkt dorthin. Wird sicher wieder lustig, bzw. ein „geruhsamer Weihnachtsabend“ mit open-end 😉

Bayrischer Festtagsschmaus zu Weihnachten - Saure Zipfel

Bayerischer Festtagsschmaus zu Weihnachten – „Sau`re Zipfel“

One Response to Weihnachten – Das bayerische Mahl und das Thema Geschenke

  1. […] Peter Pan`s Blick in die Welt Erlebnisse, Beobachtungen und Kurioses notiert von einem Bayern in der Schweiz « Weihnachten – Das bayerische Mahl und das Thema Geschenke […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: