Was mich so richtig ärgert und schwer enttäuscht


Am Mittwoch hatte ich mir eine nagelneue Digitalcamera gekauft – ich berichtete hier darüber. Lange habe ich hin und her überlegt, welche Kamera ich mir schlussendlich kaufe. Und die Kamera ist mit 700 CHF inkl. Zubehör eine wirklich finanzielle Ausgabe und nicht nur ein Billigprodukt, was man so mal nebenbei kauft.

Gestern war von der Arbeit aus das Jahresabschlussevent. Und die Kamera nahm ich mit, um die Veranstaltung zu dokumentieren. Heute nahm ich die Kamera, um die Bilder anzusehen und auf die Festplatte zu kopieren. Und dabei musste ich feststellen, dass auf der Oberseite einige tiefe Schrammen und Kratzer zu sehen sind. Auch das Display hinten hat feine Kratzer. Also musste es einen spürbaren Unfall während des Events gegeben haben und somit entweder auf den Boden gefallen oder schwer angeschlagen worden sein. Oder ich war so dumm und hab die Kamera irgendwann in die Hosentasche gesteckt, wo auch mein Schlüsselbund drin war. Eigentlich hüte ich die Kamera wie meinen Augapfel und hänge die Cam mit der Schlaufe an mein Handgelenk und sonst kommt die sofort wieder in die Hülle. Jetzt ist die Kamera schon nach 2 Tagen angekratzt. Aber was mich so richtig ärgert und masslos enttäuscht ist, dass ich mir scheinbar nichts „teueres“ kaufen kann, was nicht spätestens nach einer Woche irgendein Macke hat. Zefix!

2 Responses to Was mich so richtig ärgert und schwer enttäuscht

  1. leu sagt:

    Erinnert mich daran, wie ich einmal bei einem Fest die Cam von einem Kollegen aus der Hand geschlagen gekriegt habe. Danach war das Objektiv der IXUS ein wenig aus dem Winkel. Meine Haftpflicht hats dann geregelt und ich bin seither auch übervorsichtig und fotografiere nur mit! (Schlaufe)

  2. PeterPan sagt:

    Hi Leu..
    Saver-Shooting ist besser 😉
    Grüassli
    Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: