Feinstaub und kein Ende – Doch!


Die Feinstaubsituation hat sich plötzlich und unerwartet entspannt. Man beachte das Nord-Süd-Gefälle. Hat das Tempo80Gebot doch geholfen?

Nein, denn von Nord-Osten her kommt eine Schlechtwetterzone mit Regen und IndustrieSchnee. Somit wäscht es die Staubpartikel langsam aber sicher aus der Luft. Welch eine Überraschung! Den Politikern Gott sei Dank! Endlich wieder tief und erleichtert durchatmen! *ziggianzünd*
Wer nun glaubt, dass die unsinnige nichtsbringende Tempo80-Aktion der 12 Kantone auch ein Ende hat, der irrt! Nur im Kanton Luzern darf 120km/h gefahren werden – die anderen Kantonsräte wellnessen in den Bergen: Skiferien!

 

(Verification-Pic for anaximander) Ich sah heute nach Einbruch der Dunkelheit von meinem Baumhaus aus geheimnisvolle Kreaturen in seltsamen Gewändern ziel- und planlos, sowie verwirrt mit sich raufenden Haaren leise vor sich hinfluchend durch das Nimmerland irren. Verlorene Reporter Jungs auf der Suche nach der nächsten Katastophe Schatzkiste? Oder waren es doch nur Politiker Piraten….

4 Responses to Feinstaub und kein Ende – Doch!

  1. anaximander sagt:

    bring mal ein Bild von deinem Baumhaus – das muss verifiziert werden 🙂

  2. PeterPan sagt:

    Hi Anaximander!
    Dein Wunsch kann auch ohne Tinkerbell erfüllt werden. Habe „Verification-Pic“ in den Beitrag eingefügt. *streutsternenstaub*
    Gruss
    PeterPan

  3. Philippe sagt:

    Aus Erfahrung weiss ich: Ihr Bayern habt ein ungestörtes Verhältnis zu Mutter Natur. Ich nehme deshalb an, dass Peter Pan ohne Partikelfilter durch die Gegend braust…;-)…Stimmts?

  4. PeterPan sagt:

    Philippe..
    Weiss zwar nicht, wie Du das meinst mit „gestörtem Verhältnis zu Mutter Natur – die Bayern“, aber stimmt. Mein Benz hat nen Cat und meine BMW hat nen Cat. Kein Partikelfilter weder im Auto noch im Töff. Ich kann ja mal etwas Stahlwolle und einige clinex in den Auspuff stopfen.

    Haben die Dieselbusse der ÖV eigentlich einen Russpartikelfilter?
    Und: Mit was bist Du unterwegs? Mit nem Kamel 🙂

    Gruss
    Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: