Neulich in Davos – Vorfreude ist die schönste Freude


Am nächsten Wochenende (03.-05.03.06) ist es wieder soweit: Wir fahren dahin Davos am schönsten ist. Da wo ich mit Martin vor ein paar Wochen ein "Wahnsinnswochenende" verbracht habe. 25 Leute fallen diesmal im Hotel Pischa (Anfahrtsplan) ein. Die Übernachtung mit Frühstücksbuffet 4-Gänge-Abendessen kostet zwischen 116 CHF und 126 CHF (je nach Zimmergrösse und Lage). Am Samstag-Abend ist eine Schlittltour geplant – hoffentlich bleibt die unfallfrei.

Hier mal ein WEBCAM-Bild (28.02.06) vom Parsenn/Weissfluhjoch. Standort: Parsenn, Weissfluhjoch, 2663 müM / Blick Richtung Dorftäli / Jakobshorn / Dischmatal. Das Wetter sieht durchwachsen aus – auch die Wetter-Vorhersage für das Wochenende: "Wechselhaft mit Schneeschauern und nur wenig Aufhellungen mit Temperaturen zwischen -14 und -5 Grad Celsius". Schnee hat es auf jeden Fall genug: "Zwischen 90 cm (Fluelastrasse 1560muM) und 153 cm auf dem Weissfluhjoch (2540müM)". Das Snowboard nehm` ich auf jeden Fall mit – und sei es um es vor die Apré-Skihütte zu stellen 🙂

3 Responses to Neulich in Davos – Vorfreude ist die schönste Freude

  1. Christa sagt:

    Hoi Peter
    diesmal versuche ich ganz vorsichtig zu kommentieren (ohne Verwendung von Worte wie L*iebe oder S*pam … und I*kea habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen *ggg*):

    Davos gefällt mir auch sehr gut und früher (als wir noch keine Kinder hatten) waren wir oft dort: entweder Skiferien oder eben die Heimspiele des HCD’s *hoppHCD* …wünsche Dir dann viel Spass und „Hals und Beinbruch“ oder so 🙂

    LG Christa

  2. PeterPan sagt:

    Hi Christa..
    hat nix genutzt. Warst wieder in Quarantäne 😉 Keine Ahnung. Kann das Askimet ned Einstellen bei mir. Läuft automatisch.
    War erst 2x in Davos. Also dann am WE das 3. Mal.
    Gruss
    Peter

  3. rogerrabbit sagt:

    schönes Weekend und guten Aprés Ski
    Viel Spass
    😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: