Webcams über Webcams – auch von Tenerife


Heute nutzte ich nachmittags das trockene Wetter, um mit meinem Töff einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Ich fuhr gegen 15 Uhr los Richtung Mettmenstetten. Dort musste ich feststellen, dass der Plüschtierzoo nun tatsächlich schliessen wird. Nur noch diesen Monat (Mai) ist geöffnet und die Plüschtiere werden für -50% angeboten – Totalausverkauf wg. Geschäftsaufgabe. Das Ehepaar Meng geht in den wohlverdienten Ruhestand. Nach einem Panasch (Radler) im angrenzenden Restaurant startete ich noch auf den Albispass. Der Blick über den Zürisee wirkt beruhigend, trotz der aufziehenden Gewitterwolken. Über die Scheidegg cruiste ich dann zurück nach Hause.

Ich erinnerte mich an meine Webpage, welche den aktuellen Regenradar und einige Webcams enthält. "Enthielt" wäre der bessere Ausdruck. Denn im Laufe der Zeit hatten sich die verlinkten Seiten und Bilder verabschiedet und werden nun nicht mehr angezeigt. Somit nutzte ich Google und Metager, um wieder funktionierende Bilder für Regenradar und Webcams rund um Zürich zu finden und die Website wieder zu aktualisieren.

Während der Suche nach den den passenden Webcams und Bildern, stiess ich auf eine ganz tolle Webcam-Seite. Diese zeigt weltweit die Webcam-Links an. Auf einer geographischen Seite findet man nicht nur die Schweizer Webcams gelistet. Nach ein paar Klicks war ich (natürlich) auf der Webcam-Seite von Teneriffa. Über die Mausklicks auf "Europa", "Spanien", "Kanaren", "Tenerife" landete ich ratzfatz in Las Galletas! Eine davon zeigt zwar den Touri-Strand "Las Vistas" von "Los Cristianos", aber die anderen beiden Webcams schauen Richtung Hafen – eine davon sogar Richtung Restaurant "Vai Moana".

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: