Das Hotelzimmer im Brookfields-Hotel war so ziemlich das schlechteste, das ich je hatte: Warm, keine Klimaanlage, es schmeckte leicht nach Pommes, weil das Zimmer über der Hotelküche lag, hellhörig, der Zimmernachbar hatte ebenso offensichtlich eine unruhige Nacht und eine schwache Blase etc.
Um 8:30 Uhr ging ich Frühstücken. Der Saal füllte sich nach und nach mit den Gästen der Hochzeit vom Tag zuvor. Ich nahm Kaffee, Toast und Egg with Bacon. Blind hätte man letzteres nur an der Konsistenz unterscheiden können. Ich packte meine Sachen und checkte gegen 10 Uhr aus. Schnell das Navi mit den Daten des Sixt-Carrentals gefüttert und schon ging es los. Aber scheinbar kapierte das Navi mein Ziel nicht richtig und schickte mich abwechselnd von der Autobahn wieder auf die Dorfstrassen und zurück. Nach der dritten Tuckeltour durch ein Nest mit anschliessender Verfolgungsjagd hinter einem Traktor her, änderte ich die Daten von „dynamic“ auf „fastest route“. Und schon klappte die Sache wesentlich besser. Gegen 12 Uhr traf ich bei Sixt ein. Kurze Wagenübergabe und das Shuttle bracht mich zum Abflugterminal der BritishAirways.
Im Terminal war das Chaos ausgebrochen – Haupturlaubszeit. Auf der Tafel las ich meine CheckInZone ab -Zone F. Natürlich standen dort die meisten Leute an. Nach einer halben Stunde in der Schlange, kam ich an SelfCheckInCountern vorbei. Ich fragte eine BA-Dame, ob man dort mit elektronischem Ticket und Handgepäck ebenso einchecken könnte. Yes! Sie war mir sofort behilflich und nach wenigen Sekunden hielt ich mein Ticker in der Hand. Nun nur noch durch die Passkontrolle und den Durchleuchter – schon befand ich mich im Abflugbereich. Erst mal einen Kaffee besorgen.
Also ging ich in ein Restaurant „The Red Lion“, bestellte einen Milchkaffee, packte meinen Laptop aus, um zu testen, ob es einen FreeHotspot am Airport gibt. Natürlich nicht. Drei Hotspots, welche man brav bezahlen darf.
So, jetzt sitze ich also im Airport und warte drauf, dass das Abfluggate auf einem der Displays erscheint. Es ist 13:30Uhr und mein Flug geht erst um 17 Uhr, aber eines ist sicher: Ich fliege nur noch mit Handgepäck. Kein Anstehen am Checkin, kein Warten am Gepäckband nach der Ankunft. Schnell rein schnell raus. Und meine paar Klamotten for a week or two passen locker in das Köfferchen.