Hase und PeterPan spielen Federball


Wann habe ich das letzte Mal Sport gemacht? Kann mich gar nicht mehr richtig erinnern. Das muss das BeachVolleyball-„Turnier“ letztes Jahr gewesen sein. Oder nein, ich war ja sogar zwei Mal beim Skifahren dieses Jahr.


Sport hält fit – auch wenn es nur ein Mal im Jahr ist. Hier beim Beachvolleyball-Turnier in Zürich letztes Jahr am Züriberg. Man beachte die perfekte Körperhaltung und den Blick für den Ball. Das Auge folgt dem Ball – äh wo isser? Auch beim Volleyball gehört die Deckung zum Spiel.

Zweimal im Jahr geht es zum Skifahren. Letztes Jahr nach Davos (am schönsten ist). Wir – die Schrecken der Berge – auf dem Weg zur Piste. Nach dem anstrengenden Tag in der Hütte (wg. schlechtem Wetter) muss man sich schon mal ein Bier genehmigen.

So, und heute spiele ich Federball im Doppel mit einem Hasen – Roger Rabbit von „Schweizer Ansichten“. Er schreibt seitenweise über seine Ausflüge mit dem Rad, kennt sämtliche Feldwege um Zürich samt Schlaglöcher und umrundet schon mal im Gegenwind den Zürisee. Da ist guter Rat teuer! Ja, ich weiss – es heisst Bad-Mint-On! In seinem Post postet er gleich mal die Regeln. Also ich versuche mal keinen Ball auf unserer Seite fallen zu lassen und dieses gefederte Etwas wieder über das Netz zurück zu spielen. Hossa!

Hoffentlich finde ich bis heut Abend meine Turnschuhe…. und.. sollte ich eine neue Rubrik „Sport“ eröffnen?

One Response to Hase und PeterPan spielen Federball

  1. rogerrabbit sagt:

    So arg wirds wahrscheinlich nicht. Sport ist Mord sagen andere.
    cu
    😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: