Events in Zürich – Oktoberfest am Bauschänzli


–> Zum Eintrag „Oktoberfest am Bauschänzli 2007“ hier lang 

Ja, in der Schweiz gibt es noch ein Oktoberfest. Und meine Kollegen lieben das Oktoberfest. Mann – nein, Frau – fährt mit dem Bus nach München auf die Theresienwiese und anschliessend schaut man/sie sich ein Bayernheimspiel an. Nachdem mich heute (a) Naddl Nadine gefragt hatte, ob ich auch nach München fahre und ich dann meinte „nein, wenn dann auf´s Albisgütli“, sie mir dann vom 2. Oktoberfest auf dem Bauschänzli erzählte und (b) RogerRabbit eine detaillierte Liste mit „Schweizer Oktoberfestln“ in seinem Blog postete, war es für mich ein leichtes den Link zu finden. *Lufthol*

Also, einen ham mer noch! Ab 2. Wochenende im Oktober startet das 12. Zürcher Oktoberfest am Bauschänzli in romantischer Lage direkt an der Limmat. Und zwar nicht im „Saale“ (wie am Albisgüetli), sondern teils bezeltet, teils unter Linden (wenn ich mich nicht irre), teils auf Biergartenklappstühlen, teils auf orginal Bierbänken. Und: Es spielt eine original Münchner Blaskapelle mit 11 Mann auf: Bruno Kress! Na die müssen eine tolle Kondition haben, wenn die Herren an 32 Tagen von 11-23 Uhr (Mo-Sa) bzw. von 11-18 Uhr (So: Frühschoppen) blasen. Aber die Herrschaften sind seit langen Jahren Münchner Oktoberfest erfahren und sind auf so mancher offiziellen Oktoberfest-CD vertreten. Musikalisch kann also nix schiefgehen.

Und es gibt echte Münchner Spezialitäten (und keinen Vogelsalat): Leberknödelsuppe, Hax´n mit Sauerkraut, an Radi und Brez´n, Hendl, Weisswürstl, Apfelstrudel mit Vanillesosse, Kaiserschmarrn… selbstgebrautes Oktoberfestbier und Schneider Weisse (aus Kelheim). Auf geht´s beim Schichtl!

Die reservierbaren Plätze sind schon reserviert, aber es stehen weitere 200 nicht reservierbare Plätze bereit. Und wenn es voll wird, dann halten wir es wie dereinst der ehemalige Chef Herr Schafbauer vom Kneitinger in Regensburg „Setzen´s erna scho mal hi! An Stui bring i glei!“

Event: 12. Zürcher Oktoberfest am Bauschänzli

Termin: 06.10. bis 05.11.2006

Website: http://www.bauschaenzli.ch

One Response to Events in Zürich – Oktoberfest am Bauschänzli

  1. […] ich denke, dass es sicherlich genauso wie das letzte Mal abgehen wird. Mit exklusiven Speisen, zünftiger Musik und ausreichend Bier in […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: