Tele-Sin – TV-Piratensender bei RTL 2? Oder kuriose Werbeeinblendung?


Dienstag 14.11.06 kurz nach Mitternacht – eigentlich schon Mittwoch. Ich sitze im Wohnzimmer, Laptop auf dem Glastisch vor mir, surfe grad mal wieder etwas im Internet herum, lese www.donau.de – also die Mittelbayerische Zeitung Regensburg online – neben mir läuft wie immer der Fernseher. Programm RTL 2 – „Exclusiv die Reportage – Die Schnäppchenjäger“.

Plötzlich wird der Monitor schwarz. Nein, nicht der Laptop. Der Fernseher wird dunkel. Hat mein schöner Toshiba-Fernseher mit 86er Diagonale den Geist aufgegeben? Ich greife zur Fernbedienung, um in ein anderes Programm zu schalten. Doch just in dem Moment blitzt es zwei/drei Mal kurz und folgendes Bild erscheint (Nummer und speziell Dame teilweise geschwärzt wegen nicht jugendfreiem Inhalt):

??? Bitte was? Ich hatte noch auf gar keinen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Was ist das denn? Im 10 Sekundentakt wechselt das Bild und immer neue Damen räkeln sich auf dem gleichen Sofa. „Was sind das denn für Nummern? Was heisst Goracy? Wieso polnisch? Was ist Tele-Sin?“ schiesst es mir durch den Kopf. „Ein Piraten-TV-Sender!?! Oder gar ein neues Bildstörungsbild? Wo ist die Digitalkamera?“ Ich springe auf und nehme die Kamera aus der Laptoptasche. Stelle mich vor den Fernseher und kann grad noch ein Bild von der kuriosen Werbeeinblendung schiessen. Ich löse aus und kurz darauf wird die Röhre wieder schwarz.

Es flimmert kurz und RTL 2 sendet wieder. Nun stellt sich mir die Frage: Ist das eine neue Werbemassnahme von RTL 2? Ziel der Massnahme: Durch das plötzliche Einblenden von Callsex-Nummern nebst Bilder einer leicht bekleideten Dame mit vorherigem Blackscreen sollen die Zuseher während langweiliger und inhaltsloser TV-Sendungen aufgeweckt werden? Oder hat sich gar ein polnischer Piraten-TV-Sender mal kurz in die Sendeleitung eingeklinkt?
Die Internet-Suche hat bisher zu keinem Ergebnis geführt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: