Events in Zürich – Live on Ice im Hof des Schweizer Landesmuseum (25.11.06 – 02.01.07)


Seit gestern 25.11.2006 ist es wieder soweit. Zum 5. Mal startete das Event „Live on Ice“ im Schweizer Landesmuseum mit einer grossen Show um 18 Uhr. Den gesamten Innenhof taucht der Lichtkünstler Gerry Hofstetter in ein gemütliches Ambiente, das den Trubel vom nahen Hauptbahnhof sofort beim Durchschreiten des Torbogens vergessen lässt. 

Mit über 70 Schornsteinfegern und Eislaufstars wie Denise Biellmann, Stephanie Merckli, Céline und Sandrine Hofstetter, sowie „Le Pierrot“ verzauberten das Publikum an der Eröffnungsfeier am gestrigen Samstag. Das gastronomische Rahmenangebot ist vielfältig: WeihnachtsRestaurant, das Weihnachtszelt, die Antarktis Bar, die Cape Horn Snackbar, die Lounge, die Zermatter Chässtube, das Axpo Teehaus, die Ice Bar und das Take Away sorgen nicht nur für gute Laune, sondern auch für Erwärmung und Entspannung von innn und aussen.

Das Rahmenprogramm ist ausgefeilt und es ist für Gross und Klein etwas dabei: Eisshows, Vorführungen, Märchenerzähler für Kinder, Kinder- und Abendprogramme. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, der kann vor Ort welche ausleihen. 

Schon letztes Jahr ging ich regelmässig zu „Live on Ice“, um mich nach der Arbeit in der Lounge beim Kamin zu erholen. Gestern traf ich mich mit Eleni gegen 16 Uhr vor dem Eingang. Da die Eröffnungsfeier erst um 18 Uhr anstand, gingen wir zuerst zum Hauptbahnhof und suchten einen Glühweinstand. Fanden aber keinen. So nahmen wir einen Apéro vor dem Lokal „image“ und beobachteten die vorbeihastenden Vorweihnachtskäufer. Zusammen mit 3 Freundinnen von Eleni schlenderten wir um halb sechs zurück zum Schweizer Landesmuseum. Dort bekamen wir auch unseren Glühwein. Die Show konnten wir leider wegen der hohe Zuschauerzahl nicht beobachten.

 
 

Event: Live on Ice

Preis: Eintritt frei

Ort: Schweizer Landesmuseum Zürich (Gegenüber Hauptbahnhof)

Termin: 25.11.2006 bis 02.01.2007

Öffnungszeiten Eisfläche:
26.11. bis 23.12. von 14 – 22 Uhr
24.12. von 14 – 18 Uhr
25.12. geschlossen
26.12. bis 02.01. von 10 – 22 Uhr
Restauration täglich bis 24 Uhr

One Response to Events in Zürich – Live on Ice im Hof des Schweizer Landesmuseum (25.11.06 – 02.01.07)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: