Nur keine Panik. Das ist sicher nicht die Klimaerwärmung, die uns einen grossflächigen Herbststurm mit dem Rennernamen „Kyrill“ im Januar beschert. Nein, nein, niemals. Ja das kommt schon mal vor, dass am Flughafen Frankfurt 300 Flüge storniert werden und der Bahnverkehr in ganz Deutschland zum Erliegen kommt. Es ist auch ganz normal, dass wir den wärmsten Herbst seit 326 Jahren hatten, ein Tornado über London fegt und die Gletscher abschmelzen. Es ist alles bestens! Von Feinstaub ist auch weit und breit nichts zu lesen und zu hören. Daran sind eh die Hochdruckgebiete schuld – und bei Sturm kollidiert dies meist mit einem Tiefdruckgebiet.
Und so eine rote Wetterkarte sieht doch auch mal ganz hübsch aus.
Ausserdem, wo kann man schon ohne Porsche-Motor oder Rakete im Heck den Geschwindigkeitsrausch von über 200 km/h erleben? Die Schüler in Bayern bekommen so einen schulfreien Tag am Freitag. Nein, nicht wegen des Stoibers Rücktritt.
Gott sei Dank hat die Klimaerwärmung damit nix zu tun.
Willkommen, Klimawandel!
Das haben wir nun davon – 64 Billionen US-Dollar an Kosten in den nächsten 50 Jahren, davon allein 640 Milliarden Euro in Deutschland – und das in Zeiten von Rentenlöchern und Mehrwertsteuererhöhungen!
Meine Lieblingsinsel Amrum versinkt wie Atlant…