Es schneit! Der erste Schnee im Winter 2007 in Zürich – 24.01.2007


Ja, ich weiss. Ich bin sicher nicht der Erste, der es gemerkt hat. Aber ich hatte da eine Vorahnung. Bereits gegen 14 Uhr war es dunkler als sonst. Der Wind bliess kälter als sonst. Es war also nur eine Frage der Zeit wann es heute schneien würde.  

Als ich dann gegen 21 Uhr die Firma verliess, rieselte leise der Schnee. Am Auto angekommen, musste ich erst mal gehörig die Scheiben abkratzen; denn ganzflächig hatte eine dünne widerstandsfähige Eisschicht angesetzt. Der Schnee liess sich hingegen locker abfegen. Brrrrr! Es ist einfach zu kalt für diese Jahreszeit!

Die Heizung lief auf der Fahrt nach Hause auf vollen Touren. Ich fuhr das Auto in die Garage. Auch das erste Mal in diesem Jahr. Nur musste ich vorher die 300 Kilo meines Töffs auf die Seite schieben. Dabei wurde mir endlich wieder wärmer.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: