Gadget für Spritsparer – Der Loremo kommt mit nur 2,7 Liter aus


Das Deutsche Startup Loremo AG zeigte auf dem letztjährigem Genfer Salon das Concept car. „Loremo“ ist als „low resistance mobile“ entwickelt (geringer Luftwiderstand) und enthält die Philosophie der Firma, nämlich effizienter Transport mit einem minimalen Verbrauch während der Produktion und des Betriebes.

2 Versionen werden ab 2009 erhältlich sein, so der Käufer will: einen LS mit 20 PS und 160 km/h Spitze und einen GT mit 50 PS und sagenhaften 220 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der kleinere Verbraucht dabei lediglich 1,5 Liter Sprit auf 100 Kilometer und der grössere gerade 2,7 Liter. Kostenpunkt knapp 16 000 CHF für den LS und 22 000 CHF für den GT. Vorbestellen würde ich den auf jeden Fall.

Loremo kommt mit nur 2,7 Liter aus 

Nachdem die Schweizer Autohändler und Importeure mir etwas zögerlich bei der Beschaffung der umweltfreundlichen Fahrzeuge erscheinen, darf man gespannt sein, ober die beiden Loremo dann auch hier erhältlich sind.

Mehr Infos auf der Website www.loremo.com

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: