PeterPan’s Blog-Statistik – 110 850 Visits auf 457 Tage


Paddy’s Blog feiert Geburtstag – Gratulation übrigens von dieser Stelle aus. Nach genau einem Jahr veröffentlicht er dazu seine Statistik. Dort lese ich dann, dass monatlich 4000 Visits auf seiner Seite gezählt werden. Dann erinnere ich mich, dass mein Blog momentan im Schnitt um die 400 Visits am Tag besitzt. Das macht mich neugierig. Wann hab ich eigentlich mit diesem Blog angefangen? Wie schaut’s bei mir im Vergleich aus?

Also, der erste Thread war „iPod für den G-Punkt – stimulierendes Spielzeug mit “Musike drinne”: iBuzz“ und zwar am 21. November 2005.  „Dämliches Gadget“ dachte ich damals – und noch heute kann ich mir nicht vorstellen, wer so einen Schmarrn kauft. Egal, weiter im Text. Heute ist/war der 28.02.2007 und der Visits-Zähler zeigt 110 850 Visits. Also besteht mein Blog mittlerweile 15 Monate und 7 Tage. Rechnet man 30 Tage pro Monat, so erhält man 457 Tage. „Visits“ dividiert durch „Tage“ ergibt somit 242,56 Visits/Tag. Multipliziert mit 30 Tage pro Monat hat mein Blog also 7267,8 Visits im Monat. Danke an dieser Stelle an die Leser 🙂 An 457 Tagen verfasste ich 492 Beiträge – ergibt 1.08 Beiträge pro Tag. Kommentare gesamt 581.

Zur Hitlist der Beiträge: Leider bekomme ich hier kein „Total“ sondern nur immer die „Meistgelesenen Beiträge der letzten 30 Tage“ angezeigt in der Statistik. Aber trotzdem aufschlussreich:

  1. Der spektakulärste Radio-Treuetest – Da
  2. Ich habe das Bild gefunden – Britney Spe
  3. Turit Fröbe schuf einzigartigen Abreiss
  4. 2Video.de – YouTube-Videos einfach runte
  5. Australien verbietet Glühbirnen
  6. Los Dos y Companeros – Salsa und Kubanis
  7. Events in Regensburg – Ü30er Party an d
  8. Events in Regensburg – Ü30er-Party in d
  9. No Angels Come Back – 4 Engel für Charl
  10. DSDS – Alles nur Show – Ein Kandidat pac

Sorry, dass die Headlines abgeschnitten sind, aber so wird das leider auch angezeigt 🙂 Seit Monaten hartnäckig an der Spitze – auch bei den Suchbegriffen – „Der Treue Test“. Drehen bei den frühlingshaften Temperaturen bereits die Hormone durch? Läuft momentan ein Film in den Kinos oder ist ein Bestseller auf dem Markt mit eben diesem Titel? Keine Ahnung. Dann kommt das zweite Blödchen nach Paris Hilton – Britney Spears – wobei Paris das positivere Marketing betreibt. Der Abreisskalender von Turit Fröbe ist wirklich ein weltklasse Idee. Mal was anderes. Das „Glühbirnen“-Fiasko in Australien ist der Aufsteiger des Monats. Seit die Amberger Salsa-Gangster „Los Dos y Companeros“ im Bayerischen Fernsehen waren, hält sich der Thread in den Top10. Dann kommen zwei Beiträge zu den legendären Ü30er-Parties an der Regensburger Uni-Mensa. Die No Angels sind Neueinsteiger und DSDS vergessen wir gleich wieder.

Auf jeden Fall macht mir „Das Bloggen“ immer noch Spass; denn jeden Tag passiert irgendwas Interessantes oder Kurioses, odrrr? Und die Digicam hab ich immer dabei 😉

3 Responses to PeterPan’s Blog-Statistik – 110 850 Visits auf 457 Tage

  1. Paddy sagt:

    Na denn gratulier‘ ich dir mal zum 457. Blog-Tag. 🙂

    Der Treuetest ist natürlich der Knüller, insofern nicht verwunderlich, dass du den weit oben auf der Hitliste hast.

  2. Es scheint wohl ein Thema zu sein, das mehr Menschen interessiert, als man uns heutzutage glauben machen möchte. 🙂 (den Treuetest meine ich)

  3. PeterPan sagt:

    Hi Paddy.. Hallo Frau Schlangenbaum..

    Zum Treuetest: Es scheint aber auch genug untreue Partner zu geben, wenn so oft nach einer Möglichkeit gesucht wird die „Treue“ zu testen, odrrr?

    Gruss
    PeterPan

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: