Google Earth – Höchstauflösende Bilder


Via Goe-Trotter wurde ich auf ein Gimmick in Google Earth aufmerksam. Es handelt sich um eine Serie von höchstaufgelösten Bildern aus Afrika. Es dauerte über eine Stunde bis ich die Serie neu ausgearbeitet hatte.

Hier nur einige Beispiele. Ob die Bilder von einem Satelliten aufgenommen wurden bezweifle ich allerdings. Auf dem letzten Bild schaut der Mann mit dem Teppich gen Himmel. Ich denke eher, dass die Bilder während eines Helikopterfluges ausgestattet mit einer hochauflösenden Kamera geschossen worden sind und dann anhand der Geodaten in Google-Earth eingebaut wurden.

Meine Bilderserie kann man in Google-Earth „nachfliegen“ – einfach die KML-Landmarks herunterladen.

Und Nilpferde hab ich nun auch noch gefunden Download now the .kml file !

3 Responses to Google Earth – Höchstauflösende Bilder

  1. wonttell sagt:

    Hallo, Schau doch mal unter http://www.gearthblog.com/blog/archives/2007/03/super_high_resolutio.html Da wird unter anderem der Fotograf genannt, der die Bilder aus einem Flgzeug für National Geographics geschossen hat. Schöne Grüße

  2. PeterPan sagt:

    Merci für den Hinweis

    Gruss
    PeterPan

  3. Atlan sagt:

    Hallo,

    Suche ebenfalls höchstauflösende Fotos möglichst von der gesamten polaren Region (Südpol u. Nordpol) der Erde in verschiedenen Frequenzbereichen (IR, UV, RADAR, usw.) und natürlich auch weitgehend wolkenfreie Farbaufnahmen während der Sommerzeit.

    Falls jemand einen direkten Zugang (über Internet) zum Datenstrom eines polar umlaufenden Satelliten kennt, wäre dies eine echte Hilfe. 😉

    Es soll damit auch eine Filmsequenz erstellt werden die die rotierenden polaren Wolkenströmungen während einer Jahreszeit dokumentiert.

    Durch versetzte Flugbahnen der polar umlaufenden Satelliten sollte es nach einigen Tagen auch gelingen eine 3D – Simulation der Nord u. Südpole aus deren Daten zu erstellen.

    Gruß, Atlan

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: