Bookmark – Webcams Zürich


Mein Blog fungiert einmal als Tagebuch. Aber hauptsächlich als „Virtuelles Gedächtnis“. Alles was ich hier reinschreibe, muss ich mir einfach nicht mehr merken. Da ich die Webcams in Zürich selbst immer wieder suche, hänge ich die doch gleich in meinen Blog als „Bookmarks“ rein.

Eine sehr schöne übersichtliche Angelegenheit ist die Panorama-Webcam installiert auf der Website des Schweizer Landesmuseums Zürich.

 Die Website bietet den Download von archivierten Panoramabildern in 2 Auflösungen an. Darüber hinaus ist der Download eines persönlich zusammengestellten Films/Movies (Tagesfilm/Wochenfilm/Monatsfilm) aus den Einzelbildern möglich.

Auf der genau gegenüberliegenden Seite – auf dem Uto Kulm stellt das gleichnamige Hotel eine Website mit Blick über Zürich im Web zur Verfügung.

 Es existiert auf dieser Website noch eine 2. Webcam mit Blick Richtung Alpen.

Auf der „Goldberg-Seite“ – also am Züriberg – steht das „Sorell Hotel Züriberg„. Übrigens meiner Meinung eines der besten Hotels in Zürich mit dem schönstgelegenen Terrassen-Café inkl. traumhafter Aussicht über den Zürisee Richtung Alpen.

 Eine Liste mit Webcams in Zürich stellt die Stadt-Zürich selbst auf den Seiten des Department „Umwelt- und Gesundheitsschutz“ zur Verfügung.

3 Responses to Bookmark – Webcams Zürich

  1. Hallo Mai Liba,
    Lecks mi am Oa….. Ein Bayer in der Schweiz!! Top gerated in den Blogchats. Da haben es Schweizer in Deutschland wesentlich schwieriger. Ok,OK, nachdem Du dann auf meinen Blog gesurf bist erreichen Wir – das heisst ich und mein Kamel Goliath – den zweitletzten Platz in der Ewigenbestliste. Hat auch seine Vorteile. Damit kommt man nicht in einen Stress tägich etwas aus der Feder tropfen lassen zu müssen. Anyway Milkyway. Bei mir soll es, gemäss dem Besten der blogt – wenn ich etwas auf sein Urteil geben darf – zu lang abgehen und zu wenig Sex haben. Also was die Länge dieses Komms anbelangt da versuch ich mich nun ganz kurz zu fassen und werde mich auch schnell wieder verdünnisieren. Solltest Du wieder einmal Lust auf Doitschland kriegen – ich hoffe Du bist nicht wegen Stoiber politischer Flüchtling in der Schweiz, dann, ja dann hät ich Dir einen exklusiven Blick auf unsere Web-Cam(el) anzubieten. Müsste Dir da aber noch die Kennung und das Passwort rüberbeamen, denn das gute Teil ist nicht jugendfrei und daher passwortgeschützt. Hier schon mal der Hyperlink ins Reich der Tiere Doitschlands. War bis vor der Passwortverpflanzung bei Webcam-Plaza die beliebteste Webcam in der Kategorie „Tiere“. War, denn hier bei mir im Schwarzwald war dann plötzlich der Bär los und auf meiner DSL-Leitung. So mein Freund und jez sogi Servus und Grüezi Schweiz. Finde ich toll unseren Kontakt. Ich kenn sonst keinen Doitschen in CH. Und Du umgekehrt?
    Link: http://karawansinn.dyndns.org:81/ (da geht der Wansinn ab…)

  2. […] Wer wissen möchte, wie es momentan aussieht, der werfe einen Blick auf die Webcams rund um Zürich. […]

  3. Idetrorce sagt:

    very interesting, but I don’t agree with you
    Idetrorce

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: