01.04.2007 – Palmator Starkbierfest in Adlersberg


Ja! Ja! I merk’s scho‘! De Leut‘ san scho ganz wild! Es kummt die Starkbierzeit! Die Suchanfragen nach „Palmator“ und „Adlersberg“ häufen sich, je näher der Palmsonntag kommt. Der Eintrag „Kenne diese Stadt“ schnellt zugriffmässig in die Höh‘. Denn am Palmsonntag tobt der Berg! Der Adlersberg bei Kneiting Gemeinde Pettendorf Landkreis Regensburg und umaadum! Die Massen strömen bei hoffentlich schönstem Wetter den Berg hinauf – zum Prösslbräu. Denn dort wird seit Urzeiten im ehemaligen Dominikanerkloster seit 1838 ein weltberühmtes Starkbier nach geheimer Rezeptur gebraut – Der „Palmator„. Und des Bier gibt’s ned in „Stangln“, sondern in „Halbe“ oder besser glei „a Mass!“. Und des ziagt eini!

Brauereigasthof Prösslbräu Adlersberg
Fam. Prössl 
Dominikanerinnenstraße 2-3
93186 Pettendorf-Adlersberg

Update: Da ich leider nicht selbst am Palmator auf dem Adlersberg war.. wer hat Fotos geschossen und diese im Internet stehen? Links können gerne unter „Comments“ gepostet werden!

One Response to 01.04.2007 – Palmator Starkbierfest in Adlersberg

  1. […] “Einst ging ich am Ufer der Donau entlang….” Ein Blick in den Saal genügte: “Prösslbräu”-Bier! Der Erzeuger des “Palmator”. Eines bis weit über die Grenzen von Adlersberg bekannten […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: