Schöne Bikes und sauberer Rock – beo bike week vom 03.08. bis 05.08.2007


Der Schnee ist weg, die Osterglocken leuchten, die Kühe muhen, die Mopeds rollen und der ALPAUFZUG auf den Gurnigel zur kürzesten Woche des Jahres kann erfolgen! Die beo bike week 2007 steht auf dem Programm!

Musik: Wie wir alle wissen, macht der Kolben die Musik. Und da darf man gespannt sein, wen das Committee auf die Bühne holen wird. Zur Zeit wird mit verschiedenen Bands verhandelt. Die Musikrichtungen reichen von gutem harten Rock bis hin zu deftigem Country. Life und natürlich immer eine Augen- und Ohrenweide.

Kulinarisches: Viel und vielfältig und zu fairen Preisen! Am Abend, den Tag durch und natürlich am Morgen! Das Bikerfrühstück ist nach einem deftigen Fest das Wichtigste überhaupt. Ein lukullisches Buffet erwartet alle hungrigen Party-Teilnehmer. Röschti, Speck, Eier, Brot und Züpfe werden jeden Kater vertreiben und für Unterlage sorgen.

Ausfahrten: Im wunderschönen Gebiet rund um den Gurnigel sind herrliche Ausfahrten zu machen. Ob noch tiefer in die Berge der Gantrisch Region hinein oder hinab zu den Badestätten von Thuner- und Brienzersee – an der beo bike week ist auch tagsüber für Abwechslung gesorgt.

Eintritt: Gratis ist heute auf der Welt fast nichts mehr. Ausser man fährt eine PRE-EVO-Harley. Diese Rider können nämlich gratis ans Fest und kriegen erst noch ein Sonderparkierfeld. Alle anderen zahlen 20 Franken für drei Tage inkl. Solidaritätspin; 10 Franken beträgt der Tageseintritt ohne Konzerte (5 Franken werden bei Verlassen des Geländes vor 20 Uhr zurückerstattet).

Übernachten: Wichtig: Der Campground ist klein und fein, die mögliche Zahl an Zelten also begrenzt. Hier gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst. Wer nicht zelten mag, wendet sich an das Berghaus Gurnigel (www.gurnigel-berghaus.ch) , wo es 180 Betten gibt (diverse Massenlager aber auch Zimmer). Camping ist natürlich auch auf dem Hartplatz möglich, allerdings ist dann von grösseren nächtlichen Turnübungen Abstand zu nehmen, da die Zelte nicht im Boden verankert werden können…

Jetzt schellen euch hoffentlich die Ohren. Und wer das Datum noch immer nicht vorgemerkt hat, ist selber schuld. :O)

2 Responses to Schöne Bikes und sauberer Rock – beo bike week vom 03.08. bis 05.08.2007

  1. […] Reminder – 03.08. bis 05.08.2007 beo bike week Ich muss mein Töff putzen; denn die beo bike week steht an. Das Biker-Event des Jahres. Und das muss ich hin. […]

  2. Xavier sagt:

    Der Kommentar vor zwei Jahren war sooooooo geil. Vielleicht gibts wieder einen für die 5. Beo Bike Week vom 17.-19. Juli 2009?

    Ich würde dann den einen oder anderen Hopfensaft mittrinken…

    CU
    Xavier

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: