SFX-Magazin-Umfrage ergibt – Serenity vor StarWars beliebtester Movie


Das Englische Sience-Fiction-Magazin SFX befragte über 3000 Personen. Das Ergebnis überraschte selbst die Fachleute – und auch mich. „Serenity“ steht auf der Top10-Liste der beliebtesten Sience-Fiction-Movies auf Platz 1 vor „Star Wars“.

1. Serenity
2. Star Wars (pictured)
3. Blade Runner
4. Planet of the Apes
5. The Matrix
6. Alien
7. Forbidden Planet
8. 2001: A Space Odyssey
9. The Terminator
10. Back to the Future
(Quelle SFX)

Wer kennt den Film „Serenity“? Von diesem Film hörte ich bisher noch nirgends etwas! Nach etwas Internet-Recherche entdecke ich, dass „Serenity“ auf der US-Fernsehserie „Firefly“ basiert, die vorzeitig eingestellt wurde. Ein massiver Aufschrei der Fans machte das Unmögliche möglich, und bewirkte die Produktion eines Spielfilms. Klassisches „virales Marketing“ also.  Den Film gibt es scheinbar nur auf DVD. 

Der offizielle Trailer zu „Serenity“

Ein sehr nett gemachter Fan-Trailer zu „Serenity“

Offizielle Website zum Film „Serenity“

PS: Die DVD „Serenity“ gibt es nur noch gebraucht bei Amazon.de. Die habe ich mir sofort bestellt.

3 Responses to SFX-Magazin-Umfrage ergibt – Serenity vor StarWars beliebtester Movie

  1. write2think sagt:

    Hmm – nette Trailer. Alle beide. Der Film lief mal auf einer Party – aber nichts liegt mir ferner als „unsoziale“ Aktivität, wenn ich schon mal auf einer Party bin. Hab ihn daher nicht gesehen – und sollte das wohl nachholen. Ok – Forbidden Planet hab ich auch nicht gesehen – aber irgendwie lockt mich der auch nicht sonderlich…

  2. PeterPan sagt:

    Hi ..

    ich kann Dir noch nicht sagen, ob der Film gut oder schlecht ist. Sobald ich die DVD erhalten habe, sage ich Bescheid.

    Gruss
    PeterPan

  3. […] Moment mal! Eine Substanz in der Luft stellt die Bewohner ruhig und macht sie friedlich? Sofort fühlte ich mich an DEN Science Fiction Film des Jahrhunderts erinnert, den ich vorher aber nicht kannte, aber nach dem ersten Anschauen auf DVD (für das Kino zu spät) sofort in meine Sammlung wanderte: “Serenity”! Was Ihr kennt den auch (noch) nicht? Dann wird es aber Zeit ihn sich mal näher zu Gemüte zu führen; denn nicht nur ich bin Fan von diesem Film (und der Serie auf DVD). Dieser Film wurde zum Top-Science-Fiction Film des Jahrhunderts gewählt. Und das vor “Star Wars”, “Matrix”, “Alien”, “Terminator&#8…. […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: