Ein WE in Regensburg – Ostermontag beim Guggenberger Weiher


Am Ostermontag 09.04.2007 – nach dem kurzen Abstecher zum Osthafen – fuhren Mike und ich nach Neutraubling. Der ehemalige Baggersee „Guggenberger Weiher“ ist schon lange ein Naherholungsgebiet. Rainer gehört dort auf der Neutraublinger Seite (Westseite) die Strandbar „Cantina am Guggi“.

Schon seit Jahrzehnten begleitet mich die Cantina und der „Guggi“ durch den Sommer. Unzählige Geburtstags-Feste und spontane Grillparties wurden dort feuchtfröhlich ausgetragen. Ich muss unbedingt ein paar alte Pics im Blog veröffentlichen (Reminder). Am Weiher lernte ich nicht nur mit einem „unsinkbaren Sinker“ das Surfen, sondern auch so manchen Sonnenbrand kennen. Ein sicheres Zeichen, dass Rainer die „Cantina“ eröffnet hatte, sind die wehenden Fahnen und Sonnenschirme, die man schon von der Landstrasse her weit über das Feld sieht.

Regensburg Neutraubling Guggenberger Weiher Cantina Rainer Surfen Badesee Baggersee Regensburg Neutraubling Guggenberger Weiher Cantina Rainer Surfen Badesee Baggersee

Regensburg Neutraubling Guggenberger Weiher Cantina Rainer Surfen Badesee Baggersee

Regensburg Neutraubling Guggenberger Weiher Cantina Rainer Surfen Badesee Baggersee Regensburg Neutraubling Guggenberger Weiher Cantina Rainer Surfen Badesee Baggersee

So früh im Jahr kann man das Ambiente am Guggenberger Weiher am besten geniessen. Noch sind die Grünflächen noch mit ganz wenigen Sonnenhungrigen belegt. Noch bekommt man einen Platz direkt an der Bar auf der Terrasse. Noch kann man man sich mit guten alten Freunden locker unterhalten. Armin lag in der Hängematte und liess sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Freya sass windgeschützt bei der Treppe. Cheesy und der Rest der Gang direkt an der Quelle an der Bar und Rainer liess sich vom Wind auf seinem Kite über den See tragen. Dazu gemütliche Chillout-Musik aus den Boxen, die Sonne im Gesicht und einen Sangria auf dem Tisch. Was gibt es Schöneres?

Advertisements

2 Antworten zu Ein WE in Regensburg – Ostermontag beim Guggenberger Weiher

  1. game sagt:

    Hallo, Ich hätte eine Frage zum Guggenbergerweiher: Ist es möglich dort zu übernachten? Muss dies angemeldet geschehen oder kann man sich privat beliebig ein Plätzchen suchen?

  2. PeterPan sagt:

    Hallo auch..

    ich bin zwar schon länger nicht mehr am „Guggi“ gewesen, aber das Übernachten war damals schon nicht mehr erlaubt. Ob sich daran etwas geändert hat, kann ich Dir nicht sagen.

    Gruss
    Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: