Kuriose Ortsbezeichnung – Prügelweg


Nach der Bushaltestelle „Kniebreche„, fand ich nun bei der Ausfahrt vom Sonntag eine weitere kuriose Ortsbezeichnung. Ich stand an einer Bahnschranke, sah mir die Gegend an und fand schräg, rechts hinter mir einen Feldweg samt Strassennamen: „Prügelweg“!

Prügelweg Kurioses Ortsschild Strassenname Schweiz

„Prügelweg“? Wer wird hier verprügelt? Ist das eine Art Drohung? Nicht in den Feldweg fahren, sonst drohen Prügel auf dem Weg? Oder eine Warnung: Vorsicht dicke (Holz-)Prügel können auf diesem Weg den Fahrzeugunterboden gefährden. Wer weiss – Wer weiss.

Leider ging in diesem Moment die Schranke auf und die hinter mir stehenden Fahrzeuge wollten dringend weiter. So fand ich keine Zeit das Foto direkt sofort zu schiessen. Somit musste ich erst weiter fahren, umdrehen und zurück zum Feldweg steuern. Wer errät, wo das Schild steht, bekommt ein „Bussy auf’s Bauchi“ 😉

4 Responses to Kuriose Ortsbezeichnung – Prügelweg

  1. hophnung sagt:

    bei mir die strasse ein paar kilometer weit hoch, ist eine strasse die heisst galgenweg.

    das find ich supergruselig. nun ja.

  2. PeterPan sagt:

    Hi Hophnung..

    habe soeben eine „ABC Str.“ bei Cyberlisl gefunden!

    alphabet street

    Namen gibt’s …

    Gruss
    PeterPan

  3. hophnung sagt:

    hehe..jo..die kenn ich sogar 😉

  4. PeterPan sagt:

    Hi Hophnung…

    hihi.. Bist Du da als Vorschülerin immer entlang gelaufen?

    Gruss
    Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: