Video des Tages – Willst Du ein Weissbier perfekt eingeschenkt, dann nimm einen Roboter


Oh, mei! Was erlebt ein Bayer so alles in der Schweiz! Eine Erfahrung ist sicherlich, dass es sehr wohl Weissbier (vorrangig Erdinger) zu kaufen und zu trinken gibt. Aber wie das eingeschenkt ist! Eine Katastrophe! Ja, mei. Feldschlössli und Co. schäumt ja auch nicht. Nun gibt es für alle Grobmotoriker Abhilfe: Den Weissbier-Einschenk-Roboter!

Wer sich übrigens über das „sanfte Drehen“ der Flasche nach dem 1. Einschenken wundert: So wird die Hefe mit dem Schaum in der Flasche vermengt. Diese Hefe setzt sich am Boden der Flasche ab. Durch das „sanfte Drehen“ und anschliessende Eingiessen über den Schaum im Glas, kommt der wahre Feinschmecker erst in den Genuss des einzig reinen Geschmacks eines Hefe-Weissbieres. Hefe ist übrigens gut für die Haut.

Ich muss sagen: Ein perfektes Lehrvideo!

Via Thom (Danke!)

One Response to Video des Tages – Willst Du ein Weissbier perfekt eingeschenkt, dann nimm einen Roboter

  1. is lehrvideo für roboter … guckst du roboter! aber isch trink dem dann selbern …

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: