08.08.2007 Unwetter in der Schweiz – Bilder von Bloggern


Das Unwetter, welches am Mittwoch gegen 17 Uhr zumindest in Zürich begann, verfolgt die „Blogwelt“ mit Tastatur und Digicam. Hier eine kleine Sammlung an Blog-Dokumenten, welche die Auswirkungen des heftigen Regens im ganzen Land dokumentieren.

  • 2xm dokumentierte am Nachmittag die „Flüsschen“ Sense und Schwarzwasser
  • Rouge fotografiert von seinem Zimmer aus die Aare in Bern und bemerkt, dass sein Garten bald unter Wasser steht.
  • Der Gedankenbörse-Blog vermeldet, dass um 22:44 Uhr in Bern die Sirenen heulten und die Quartiere Matte vor der nächsten grossen Hochwasserkatastrophe stünden.
  • Swiss Metablog ärgert sich, dass pünktlich mit dem Sirenenalarm in Bern sein Provider scheinbar abgesoffen ist.
  • Der Kultpavillon vermeldet, dass in Luzern im Vergleich zu 2005 alles ruhig zu sein scheint. Ganz anders als in der Umgebung. Dort sind Zugstrecken unterbrochen und Strassen gesperrt. Welche betroffen sind findet man im Thread verlinkt.
  • Jacoblök postet ein Video von der Lage an der Aare in Bern beim Mattenquartier.
  • Auf der Website des Berner Mattequartiers sind Bilder und die aktuelle Lage notiert.

6 Responses to 08.08.2007 Unwetter in der Schweiz – Bilder von Bloggern

  1. PeterPan sagt:

    Hi Rouge..

    danke für die Aktualisierung. Und Gratulation für den „Brustervergrösserungs-Keks“-Artikel. Selten so gelacht.

    Gruss
    Peter

  2. […] Unwetter in der Schweiz – Bilder und Videos von Bloggern vom Donnerstag Nachdem am Mittwoch 08.09.2007 ein konzentriertes Regengebiet genau über der Schweiz abregnete und ruhige Wildbäche in reissende […]

  3. fingerd sagt:

    Wir Zeit das die Klimaveränderung ernst genommen wird… auch von den Politikern.

  4. Matthias sagt:

    Nö, mein Provider ist nicht abgesoffen; admin.ch und bern.ch sind abgesoffen. Aber mit denen habe ich nichts zu tun.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: