stage6.divx.com – Hammermässige Videoqualität


Via Basic Thinking Blog wurde ich auf einen Videodienst aufmerksam: Dieser heisst stage6.divx.com. Was mich beim ersten Video in diese Thread von BTB umhaut: Die hammermässige Qualität der Videos. Dieser stellt alle mir bisher bekannten Video-Server absolut in den Schatten. Auch bei Vollbildmodus eine hervorragende Bild- und Ton-Qualität:

Linkin Park - What I\'ve Done Video and Download at Stage6

Linkin Park – What I’ve Done

[Remix] Galleon - So I begin Video and Download at Stage6

[Remix] Galleon – So I begin

Leider habe ich keine Ahnung, ob es möglich ist die Videos direkt in meinen WordPress-Blog einzubinden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Werbeanzeigen

6 Responses to stage6.divx.com – Hammermässige Videoqualität

  1. Patrick sagt:

    stage6 ist wirklich gut. unter http://www.movieforumz.com/forumdisplay.php?f=55 findest du links zu kinofilmen bei stage6. es hat links zu alten schinken aber auch neueren streifen.

    wegen stage6 wordpress-plugin schau mal hier: http://www.bloganzeiger.de/2007/08/18/noch-ein-wordpress-video-plug-in/ habe es jedoch nicht ausprobiert

  2. Robert sagt:

    ja, das geht, unterhalb des Videos gibt es einen Embedding-Code, sieht aus wie ein Texteingabefeld;)

  3. PeterPan sagt:

    Hallo Robert..

    herzlichen Dank für den Hinweis 😉 Das „Embedding“ hab ich nicht übersehen. Allerdings wirft es mir den Code in WordPress nach der Veröffentlichung wieder raus. Ergebnis: Ein Weisses Feld mit der Grösse von genau einer Zeile. Wenn es geht, dann nur mit einem „WordPress Spezial Code“ wie bei Youtube.

    z.B. so [stage6=http://video.stage6.com/1280760/.divx]
    Aber das klappt ned 😦

    Hinweis: Bei Bloggern, welche auf eigenen Servern mit der „grossen“ WordPress-Software hosten, mag das anders sein. Ich verwende hier den „Free Account“ von WordPress.

    Gruss
    PeterPan

  4. Schaffhausen sagt:

    Nun ja, der Free Account hat vielleicht diesen kleinen Nachteil, aber dafür ist er doch gratis genau so wie Blogger, der ist auch nicht perfekt, aber für gratis ist er super.

  5. VITAS sagt:

    ich würde dir mal das ans herz legen: http://video.vr-city.de/
    es handelt sich dabei um eine suchmaschiene für stage6 mit der die suchergebnisse besser eingegrenzt werden können.

  6. Schaff sagt:

    danke für den hinweis 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: