Events in Zürich – 22.10.2007 „Ina Müller – Weiblich, ledig, 40“ in Concert im Kaufleuten


Ein besonderes Schmankerl präsentiert das Kaufleuten in Zürich am kommenden Montag. Die Hamburgerin Ina Müller präsentiert ihr neues Album mit dem interessanten Titel „Weiblich, ledig, 40„.

Glaubt man den gängigen Klischees, dann machen Frauen um die 40 Dinge wie Volkhochschulkurse, den Mann verlassen oder ganz allgemein die Krise kriegen.Ina Müller hat noch nie einem Klischee entsprochen, und deshalb macht sie etwas anderes: eine CD. Sie heißt „Weiblich. Ledig. 40.“ und dreht sich genau um diese drei Zustände. Jeder für sich und alle zusammen.
Was ebenfalls nicht dem Klischee einer 40jährigen entspricht, ist, dass Ina Müller die meiste Zeit des Jahres nicht zu Hause ist, sondern auf Tour. Als Sängerin, als Moderatorin der N3 Sendungen „Land + Liebe“ und „Inas Norden“ und als plattdeutsche Autorin und Botschafterin eben jenen Dialekts. 2001 wurde Ina Müller mit dem Literaturpreis der Stadt Kappeln ausgezeichnet.
Nun also eine neue CD, die sich um alles dreht, was mit „Weiblich. Ledig. 40.“ zu tun hat. Mit der Abneigung gegen Arschgeweihe und Sandaletten. Mit der Suche nach echten Männern. Mit wahrer Liebe und Verzweiflung. Mit sich suchen und sich gehen lassen. Und, weil diese CD eben von Ina Müller ist, mit ganz viel Humor und Abstand zu sich selbst.

Wer also die Woche mit einer Mischung aus allerfeinstem Akustik-Pop und Texten, die weder blöd noch einfältig sind, beginnen möchte, der sollte sich um 19 Uhr vor dem Kaufleuten einfinden.

Türöffnung: 19:00
Beginn: 20:00
Ende: 21:00

One Response to Events in Zürich – 22.10.2007 „Ina Müller – Weiblich, ledig, 40“ in Concert im Kaufleuten

  1. […] Bye Bye Arschgeweih – Ina Müller im Kaufleuten Zürich 18 Uhr: Ich schnappe mir meinen Autoschlüssel und das Natel. Während ich die Treppe hinunter laufe, wähle ich die Nummer von Mike. Er wartet schon auf mich. Dann im Auto wähle ich die Nummer von Axel. Wir vereinbaren, dass ich ihn gleich abhole. Wo geht es hin? Zum Ina Müller Konzert ins Kaufleuten. […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: