Gynofit TV-Spot – Gegen Trockenheit in der Werbewelt


Direkt im Anschluss an die Sportsendung auf SFzwei, in welcher wir gerade noch die Zusammenfassung des EM-Vorbereitungsspiels „Schweiz – Nigeria“ sahen, kam der Werbespot des Jahres: Gynofit Vaginalgels – jetzt auch als Waschlotion für die tägliche Frische.

Mike und ich sahen uns entgeistert an und brachen in schallendes Gelächter aus. Nein, Sorry! Die Hauptdarstellerin klärte uns auf, dass „über 70% der Frauen (manchmal) über Jucken, Brennen und Trockenheit im vaginalen Bereich leiden„.  Aber das ist nun vorbei! „Denn Dank Gynofit können sich die Frauen nun selbst helfen!“ Denn Hilfe naht: „Wir Fachfrauen beraten Sie gerne!“ Und man gibt sich solidarisch: „Für Frauen von Frauen!„.  Aber ganz so solidarisch sieht das nicht für das andere Geschlecht aus. Denn der (traurige) Nebendarsteller am Ende des TV-Spots sorgt für den finalen Kracher: „Wiedermal nur für Frauen….

Also wir konnten uns kaum halten vor Lachen. Diese Wortwahl, dieser Satzbau, diese Tragik und diese Situations-Komik! Alles in einem kurzen Werbefilm. Genial! Bitte liebe Werbemacher: Mehr davon!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: