31.12.2007 – Sylvester auf Mallorca – Fiesta Grande


Sylvester auf Mallorca – immer wieder schön. Eine reine Fresserei? *grübel* Nein, eher geniessen unter Freunden – besser ist das. Schönstes Wetter und blauer Himmel. So war das Wetter seit dem Morgen. Während Thom und Mike im vollkommen überfüllten Mercadona die Lebensmittel einkauften, ging ich mit den Jungs Felix und Max auf den Spielplatz auf der gegenüberliegenden Seite des Parkplatzes. Zu Hause angekommen, traf auch die Schwester von Thom – Gaby – mit ihrer Freundin Gitty ein. Beide wurden sofort von Felix und Max in Beschlag genommen.

Gegen Abend trafen die weiteren Gäste mit Anhang ein. Domingo machte sich sofort an das Herrichten der fischigen Lebensmittel. Er zeigte uns, wie man Kalamare herrichtet. Anna und Gaby bereiteten die Boquerones vor. Mam beschäftigte sich zuerst mit den Zwergen und Zwerginnen und anschliessend kochte sie echt bayerische „Saure Zipfel„. Philip und Wolfgang arbeiteten für die Langostinos ein Abendprogramm aus. Meine Wenigkeit half Kalamares zu putzen. Kurz: Alle taten ihr Bestes, um das Sylvestermahl zum Gelingen zu bringen. Natürlich nicht ohne ab und zu einen guten Tropfen Roten zu geniessen. Denn so machte das erst recht so richtig Spass.

Als ersten Gang reichte Mam die bayerischen „Sauren Zipfel“ mit Kartoffelsalat und süssem Senf. Anna servierte anschliessend „Boquerones„, welche vorzüglich schmeckten. Die „Langostinos“ fügten sich nahtlos in die Komposition mit ein. Allen schmeckte es gnadenlos gut, obwohl es für den ein oder anderen das „erste Mal“ war.

Kurz vor Mitternacht reichten Helga und Thom den Gästen die Getränke (Champagner und Kindersekt) auf der Dachterasse des Anwesens und pünktlich zum letzten Glockenschlag stiess die fröhliche Runde auf das neue Jahr an.

Traditionell gibt es anschliessend heisse Schokolade und Ensaemades. Welche nicht nur den Kindern schmeckt, sondern auch den anderen mundete. Natürlich durfte diesmal auch nicht die rote Unterwäsche fehlen! Und die telefonischen Neujahrswünsche auch nicht.

3 Responses to 31.12.2007 – Sylvester auf Mallorca – Fiesta Grande

  1. helga sagt:

    Hallo Peter,
    schön, dass es Euch gefallen hat – Ihr seid natürlich für nächstes Jahr herzlich eingeladen, aber nur, wenn Ihr Eure Mutti mitbringt.
    Uns hat es bärig gefallen – wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

    Grüssle
    Helga

  2. Gitta und Gabi sagt:

    Hallo Peter,
    …haben UNS auf Deiner Seite auch wieder gefunden und damit auch die schönen Erinnerungen an ein 1x liges Sylvester..juhu…es war ein wirklich grandioses Fest mit allem was dazu gehört…
    Wir konnten uns leider nicht mehr von Euch verabschieden….deshalb auf diesem Wege Euch 3en alles Liebe und Gute !!!! viele Grüße an Margot und Mike :-)) seid umarmt…

    und zum nächsten Treffen kommen wir mal in der CH vorbei mit den M.Bikes….
    bis dahin also herzliche Grüße von
    Gabi und Gitta

  3. […] 06.01.2008 – Schnee, Eis und Babel in Regensburg Am Freitag 5. Januar trafen wir nach unserem kleinen Sylvesterurlaub gegen Mittag in Regensburg ein. In München hatte es noch Sonnenschein und trockene Strassen. Je […]

Hinterlasse einen Kommentar