Schweizer Motorsport-Termine 2008 – Bergrennen, Rallye und Slalom


 Heute habe ich mich hingesetzt und in mühsamer Kleinarbeit versucht sämtliche Motorsporttermine, US-Car-Meetings und Oldtimer-Veranstaltungen in der Schweiz zu sammeln. Vom „Hasentrick-Treffen“ (Bin auf den „Trick“ der „Hasen“ schon gespannt) bis zur „Jungfraurallye“ (Wo treiben die nur die Jungfrauen auf?) ist alles dabei – hoffentlich. Ich bin mir sicher, dass ich nicht sämtliche Schweizer Motorsportveranstaltungen gefunden habe. Bitte teilt mir fehlende Termine bitte per Kommentar oder Mail mit. Ich werde diesen Termin dann umgehend einfügen.

Für die meisten Veranstaltungen laufen noch die Anmeldungsfristen. Wer aktiv an den Rennen teilnehmen möchte, der folge den Internet-Links. Es fehlen mir trotz intensiver Suche noch einige Internet-Links. Falls also jemand den entsprechende Website kennt, bitte über die Kommentarfunktion oder per Mail mitteilen

06.-16. März 2008 78. Int. Automobilsalon, Genf www.salon-auto.ch/de
28./29. März 2008 Rallye Pays du Giers www.rangiers.ch
04./05. April 2008 Die AMIS kommen! US-Auto Show www.messe-loerrach.de
20. April 2008 GP Mutschellen www.gpmutschellen.ch
20. April 2008 Slalom Frauenfeld Internet-Link
www.acs-thurgau.ch
26. April 2008 Auktion 100 Klassische Automobile, Oldtimer Galerie, Toffen www.oldtimergalerie.ch
26./27. April.2008 US-Car Meeting Chur www.fatfenders.ch
01. Mai 2008 Arbon Classic www.arbon-classics.ch
01. Mai 2008 Auffahrt Oldtimer-Treffen, Roggwil www.race-inn.ch
02./04. Mai 2008 Criterium Jurassien www.criterium-jurassien.ch
04. Mai 2008 LoveRide 16 in Dübendorf www.loveride.ch
04. Mai 2008 US-Car Meeting American live, neu in Oensingen www.fnc.ch
04. Mai 2008 Rädli Träff in Schänis www.oldtimermesse.ch
10./11. Mai 2008 OiO, Oldtimer in Obwalden www.o-io.ch
17. Mai 2008 Slalom Saanen Internet-Link
23./24. Mai 2008 Porsche Cup Ledenon www.clubporscheromand.ch
24./25. Mai 2008 Slalom Moudon www.ecuriedujorat.ch/slalom/
25. Mai 2008 Hasenstrick-Treffen www.kellenberger.ch/oldtimer
30./31. Mai 2008 Rallye du Chablais www.rdch.ch
01. Juni 2008 Rädli Träff in Uster www.oldtimermesse.ch
06./08. Juni 2008 Mitholz-Kandersteg No. 22 | FIVA-Rallye www.mitholz-kandersteg.com
07./08. Juni 2008 Slalom Romont www.course-romont.ch
14./15. Juni 2008 Slalom de Bure Internet-Link
20.-22. Juni 2008 3. Internationale Jungfrau-Rallye www.jungfraurallye.com
20.-22. Juni 2008 Internationales Porsche 914 Meeting Davos/GR www.porsche914-club.ch
21./22. Juni 2008 Slalom zum Andenken an Clay Regazzoni
Slalom in Ambri für alle Marken bis Jg.’86 und der Kat. Formel
www.clubticinoautostoriche.ch
21./22. Juni 2008 Slalom Chamblon Internet-Link
28./29. Juni 2008 Slalom Biere Internet-Link

bergrennen-reitnau
Bild mit freundlicher Genehmigung Th. Koller

29. Juni 2008 (Sonntag) 42. Bergrennen Reitnau www.bergrennen-reitnau.ch
11. Juli 2008 British Classic Car Meeting, St. Moritz www.stmoritz.ch
11./12. Juli 2008 Ronde Ticino (neuer Termin) Ronde Ticino 
11./12. Juli 2008 Slalom Interlaken Internet-Link
11./13. Juli 2008 European Street Rod Nationals, Messezentrum Thun Expo www.esra-2008.ch
20. Juli 2008 Bergrennen Col de la Croix Internet-Link
27. Juli 2008 Bergrennen Ayent – Anzere www.ayent-anzere.ch
01./02. August 2008 Slalom Ambri Internet-Link
16. August 2008 „The Showtime“ Porsche-Treffen Interlaken www.porsche-showtime.ch
16./17. August 2008 Internationales Bergrennen St. Ursanne – Les Rangiers www.rangiers.ch
17. August 2008 (Sonntag) 3. Bergprüfung für historische Sport- und Rennwagen Ort: Altbüron Internet-Link
24. August 2008 (Sonntag) Bergrennen Massongex www.artm.ch
21.-24. August 2008 18. Raid Suisse – Paris www.raid.ch
30./31. August 2008 Bergrennen Oberhallau www.bergrennen-oberhallau.ch
06. September 2008 17. Oldtimer Grandprix Safenwil www.oldtimergrandprix.ch
06./07. September 2008 Bergrennen am Gurnigel www.gurnigelrennen.ch
07. September 2008 Hasenstrick-Treffen www.kellenberger.ch/oldtimer
11./14. September 2008 VP-Bank Arosa Classic Bergrennen www.vpbankclassic.com
13./14. September 2008 No-limit Auction Oldtimergalerie Toffen www.oldtimergalerie.ch
21./22. September 2008 Messe „auto emotions bern“ Internet-Link
27./28. September 2008 Bergrennen Châtel-St-Denis – Les Paccots www.ecuriedeslions.ch
02.-05. Oktober 2008 Geneva Classics www.geneva-classics.ch
23./25. Oktober 2008 Rallye international du Valais www.riv.ch
01./04. November 2008 Messe „Auto Zürich Car Show“ Internet-Link

Termine, Veranstaltungen und Links ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Videos über Motorsport-Veranstaltungen in der Schweiz (Lautsprecher einschalten!)

Eventuell geht das ein oder andere „Blogger-Motorsport-Meeting“ zusammen? Ich werde bei Zeiten im Blog auf die Events, welche ich besuchen werde speziell hinweisen. Wer Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Die Events, welche ich gelb vorgemerkt habe, ist der Besuch von meiner Seite her noch nicht sicher. Die Veranstaltung mit grüner Farbe möchte ich mir nicht entgehen lassen.

11 Responses to Schweizer Motorsport-Termine 2008 – Bergrennen, Rallye und Slalom

  1. Katzenelson sagt:

    Bist Du da „nur“ als Zuschauer dabei oder sonstwie aktiv bei der Sache?

    Just asking…

  2. rogerrabbit sagt:

    Wow dein Post ist bei mir gespeichert. Was für ne Heidenarbeit. Hattest du heute morgen frei?

  3. Katzenelson sagt:

    Ich habe zuerst gefragt – sorry. 😉

  4. Wolfgang sagt:

    Hallo Peter,
    du bist ja super, alle Schweizer Termine auf einen Blick. Die Bergrennen sind die Highlights.
    Gruss Wolfgang.

  5. PeterPan sagt:

    Hi @all!

    – Katzenelson: Ja, bin „nur“ als Zuschauer auf der ein oder anderen Veranstaltung vertreten.
    – RogerRabbit: Nein, ich hatte nicht frei. Da Zusammenstellen der Daten hat sich aber etwas länger gezogen, als ich dachte.
    – Wolfgang: Jou! Die Bergrennen sind das Beste! Gefolgt vom Porsche-Cup, Clay Regazzoni-Gedächtnis-Rennen, Oldtimer-Rennen und US-Car-Treffen.

    Bei den Veranstaltungen, die ich besuche, schreibe ich rechtzeitig einen Blogeintrag. Vielleicht geht ein „Blogger-Race-Day-Visit“ zusammen – also ein gemeinsamer Besuch der entsprechenden Veranstaltung?

    Gruss und schönes WE
    Peter

  6. Thom sagt:

    Hi @All

    Es war eine Heidenarbeit von Peter. Im Anschluss an die ISHAWTUNPP („Inoffizielles Schweizer Haus Automatisierung Workshop Treffen Und Neue Produkte Präsentation“) lagen wir auf dem Sofa und haben 7 Folgen von „The Odd Couple“ angesehen. Peter hackte wie wild die Termine ein. Er brauchte alle 7 Folgen um den Kalender aktuell zu haben (und hat dabei Ungereimtheiten und falsche Termine auf anderen Websites aufgedeckt)

    -Thom

  7. rouge sagt:

    Danke für deinen Trackback aber ich glaube Du hast mit den Motorsporttermie 2008 den falschen Beitrag zum pingen erwischt 😉 gruss aus bern

  8. PeterPan sagt:

    Hi Rouge..

    Jetzt muss es eigentlich passen, odrrr?
    Ähm.. ist bei Dir der Link auch falsch? Zefix!
    Was mach ma denn da?

    Gruss
    Peter

  9. rouge sagt:

    Nope – jetzt stimmt’s! Den anderen Ping werd ich löschen

  10. walter sagt:

    salom saanen wird vom acs bern organisiert, dort findest du auch die website vom slalom

  11. Hans-Peter Schweizer, Lyss sagt:

    Motorsport / Oldtimer in der CH!
    Schön wenn jemand sich die Mühe und die Zeit nimmt,, alle solchen Veranstaltungen der Schweiz zusammenzutragen ,,, Danke!

    Was fehlt in Ihrer Liste;
    Info:
    Nächsten Sonntag findet ein Memorial-Bergrennen mit vorwiegend aelteren Autos/Rennwagen von Le Landeron (zuhinterst am Bielersee) Hinauf nach Lignières statt!!
    Leider gibt es keine Informationen und Werbung im Internet,,,
    Am ehesten sind Infos vom ACS-Neuenburg erhältlich…

    Auch werden da noch dringend Helfer und Kompetente Leute benötigt…
    Wer “ Zeit“ hat,, sollte sofort die Tel. Nr.: 079 428 84 15 wählen!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: