SF Reporter – Von Schweizern, Panzern und privaten Kampfjets


Dass die Schweizer wehrhaft sind und jeder seine Militärwaffe zu Hause stehen, liegen, hängen hat, das meint jeder zu wissen. Dass es aber ein paar Schweizer gibt, die privat einem besonderes Hobby frönen, nämlich mit Panzern, Kanonen und Kampfjets, das ist mir neu. Dass es sich dabei um offensichtlich ganz normale schweizer Bürger handelt mit einem aussergewöhnlichen „Spleen“, das verwundert mich weniger.

SF Reporter „Meine Kanone, mein Panzer, mein Vaterland und ich – Die tägliche Mobilmachung unbescholtener Schweizer

Wie sagt Adrian Gerwer zu Beginn der Reportage: „Der andere hat eine Harley oder einen Porsche – ich hab halt einfach einen M8, eine Kanone und einen Jeep(li).

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: