Urlaub Koh Samui 09.03.2008 – Sonnenaufgang am Strand von Lamai – nur etwas für Frühaufsteher mit Glück


Tja, man muss entweder früh aufstehen oder erst gleich gar nicht schlafen, dann hat man derzeit eine geringe Chance den Sonnenaufgang mitzuerleben – mit wenig Wolken ein Wunder. Als ich den letzten Beitrag von gestern fertig online stellte, war es bereits 6 Uhr morgens. Ich erkannte durch das Terrassenfenster, dass sich am Himmel fast keine Wolken befanden. Also schnappte ich mir die Digitalkamera und den Laptop und zog mich an. Anschliessend schlenderte ich durch das scheinbar komplett schlafende Bungalow-Dorf.

Irrtum! Ich war nicht der erste am Strandrestaurant. Nein, abgesehen von den Mitarbeitern des Restaurants, die das Frühstück herrichteten, befanden sich gleich noch zwei weitere Urlaubsgäste am Strand. Presenile Bettflucht in den Ferien oder „Handtuchwerfer“? Ich konnte es nicht fassen, auf etwa 10 Liegen befanden sich bereits Handtücher. Bewachten die beiden etwa die Liegen zusätzlich? Egal, ich platzierte den Laptop auf einem Tisch im Strandrestaurant. Dann ging ich mit der Digicam im Anschlag zum Strand hinunter.

Als sich langsam das rund der Sonne am Horizont zeigte ging ich in Stellung und stellte die Kamera auf Serienschuss ein. Dann blieb ich auf dem Auslöser bis der Speicherchip zu kokeln begann. Hier also eine winzige Auswahl der über 200 Fotos vom Sonnenaufgang auf Koh Samui – Strandabschnitt Lamai Nordseite.

Der Wellengang ist heftig. Eigentlich ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Die Gewitterwolken auf dem letzten Bild scheinen die Sonne so richtig umschlingen zu wollen. Die Wolken sind übrigens nun um 10:30 Uhr wieder verschwunden. Nur noch wenige Wölkchen ziehen verhältnismässig schnell vorbei. Der Wind weht stetig von Süd-Ost – eigentlich ideal für Windsufer. Auf den etwa 2 Meter hohen Wellen könnte man saubere Sprünge ansetzen – muss aber nicht 🙂

PeterPan’s Reisefotos von Koh Samui:

<— Zurück zu „Urlaub auf Koh Samui 08.03.2008 – „Samui Monkey Theater“ oder „Aprilwetter im März

Vor nach –> „Urlaub auf Koh Samui 09.03.2008 – Easy Riders driving to Mae Nam – Go to the Beach?

One Response to Urlaub Koh Samui 09.03.2008 – Sonnenaufgang am Strand von Lamai – nur etwas für Frühaufsteher mit Glück

  1. […] <— Zurück zu “Urlaub auf Koh Samui 09.03.2008 – Sonnenaufgang am Strand von Lamai – nur etwas für Frühaufsteher … […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: