POD – Picture of the Day „Der erste Frühlingstag am Zuger See“


Heute schien das erste Mal seit unserer Rückkehr aus Koh Samui die Sonne. Ein richtig schöner Frühlingstag bahnte sich bereits früh morgens an. Sonnenschein, blauer Himmel und gute Fernsicht auf die schneebedeckten Alpen empfingen Thom und mich auf der Fahrt auf der Landstrasse zu einem Termin nach Zug.

Mittags fuhr ich kurz zum Hafen in Zug und schoss die PODs. Erst stellte sich ein sich sonnender Schwan als Fotomotiv zur Verfügung. Dann kam auch die Partnerin und beide schwammen über den spiegelglatten See vor meine Linse. Über Hundert Bilder liefen in Sekunden durch die Kamera. Ich konnte mich dann beim Aussortieren kaum entscheiden, welche ich ins Web stelle. Hier also nun eine kleine Auswahl der (meiner Meinung nach) besten Bilder vom ersten Frühlingstag am Zuger See. Entscheidet Euch selbst und wählt Euren eigenen persönlichen Favoriten:









Sorry, die letzten beiden Bilder mussten einfach sein. Darf ich erwähnen, dass ich heute Morgen meinen „kleinen Schwarzen“ auspackte und aus der Garage ans Licht holte? Ja, ich fuhr bei 12 Grad Lufttemperatur und Sonnenschein das erste Mal dieses Jahr offen. Und es war ein Traum!

Wetter Zürich

Ach ja übrigens: Morgen soll es genauso schön werden, wie heute. Und am Sonntag sogar noch wärmer und zusätzlich extrem wolkenlos. Erst am Montag regnet es dann. Dann sollten wir den Sonntag für eine gemütliche „offene Ausfahrt“ nutzen, odrrr?

Wer möchte, der kann virtuell dorthin fliegen – mit Google Earth:

3 Responses to POD – Picture of the Day „Der erste Frühlingstag am Zuger See“

  1. Steffi sagt:

    wunderschöne Fotos *schwärm* ist das dein kleiner Schwarzer ? schniekes Teil *gg*

  2. PeterPan sagt:

    Hi Steffi..

    sisi.. das ist mein „kleiner Schwarzer“. Waren heute auch wieder damit unterwegs. Das Wetter war traumhaft. Muss erst die Bilder und Filme nachbearbeiten. Dann stelle ich die online.

    Wie schauts mit den Umzugsvorbereitungen aus? Alles im Plan?

    Gruss
    Peter

  3. Steffi sagt:

    *gg* oh super, 1 Sache fehlt noch, was wir aus der Schweiz noch erwarte nund dann ist alles wirklich alles fertig und wir warten nur, auf den 2 Juni, dass alles in den LKW kann und wir weg können *gg* Ach ne und die Schulbeurteilung fehlt, damit wir sie zur Dielsdorfer Schule senden können, damit Adrian auch zur Schule kann.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: