Events in Zürich – 09.08.2008 „Streetparade 2008“ – Vorankündigung


UPDATE (10.08.2008): Meine Bilder von der Streetparade 2008 sind online! Siehe link am Ende des Artikels.

Zum 17. Mal findet dieses Jahr die Streetparade 2008 am Samstag 09.08.2008 am Seebecken in Zürich statt. Bei schönem Wetter dürften wieder über 1.2 Millionen Raver und Feierwütige das Seebecken bevölkern. Der Zug mit über 30 kreativ dekorierten und mit starken Musikanlagen ausgestatteten Tieflader „Lovemobiles“ setzt sich um 13 Uhr vom Uto-Quai her in Bewegung. Aber schon ab Donnerstag starten in und um Zürich über 100 Streetparade Warm-Up-Parties bis in die frühen Morgenstunden. Der Line-Up sprudelt nur so von internationalen Höhepunkten (DJs).

streetparade2008zurich

Die schönste und grösste Openair-Party der Schweiz findet direkt an der Route statt, von 13.00 Uhr bis Mitternacht. Auf insgesamt fünf Bühnen und einem internationalen Line-Up, beim Start (Utoquai), Opernhaus/Bellevue, Limmatquai, Bürkliplatz, Kongresshaus und Rentenanstalt. Die Bühne am Limmatquai ist der Standort der Music School Fegawerk mit DJs und Liveacts aus der Schweiz. Die 2,4 Kilometer lange Street Parade-Route wird wieder die Gleiche wie in den Vorjahren sein. Die Street Parade startet um 13.00 Uhr auf den Stages. Der Umzug der Love Mobiles startet beim Utoquai im Zürcher Seefeldquartier. Danach rollen die Trucks rund um das Zürcher Seebecken über Bellevue, Quaibrücke und Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge.

Bei der Streetparade 2005 kamen wir unverhofft selbst auf eines der Lovemobiles und hatten einen riesen Spass. Sicherlich tragen wir wieder ein eigenes Motto-Shirt. Eventuell besteht die Chance auch dieses Jahr wieder auf einem Truck mitzufeiern – mit viel Glück klappt das. Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was auf der Streetparade in den letzten Jahren so abging, findet ihr unten die bisherigen Berichte, Bilder und Videos der letzten Veranstaltungen.

Links zur Streetparade:

7 Responses to Events in Zürich – 09.08.2008 „Streetparade 2008“ – Vorankündigung

  1. ricdes sagt:

    Wir waren letztes Jahr auf dem Highstream Mobile! Genialer Nachmittag und genialer abend danach 🙂

  2. PeterPan sagt:

    Hi..

    na, mal sehen. Es sieht momentan gut aus, dass wir auch wieder auf einen Wagen können. Abwarten, ich werde berichten.

    Gruss
    PeterPan

  3. Werner sagt:

    Ich hätte noch einen Motto-Vorschlag:

    Was meinst du/ihr zu „Thai-Piranhas“ oder lieber etwas verfremdet „Taipiranias“ ?

    Gruss vom Frechdachs aus dem Baselbiet

  4. PeterPan sagt:

    Hallo Werner!!

    Ned schlecht! Mal drüber nachdenken!

    Gruss an Kirsten
    Peter

  5. Steffi sagt:

    Danke für den Tip ,da bin ich schon hingezogen um diese Zeit *gg* Aber ob das was für mich was sein würde ? bin doch schon ein alter Besen, wie Sohnemann sagen würde. Glaube eher, das ist was für Sohnemann *kicha* zumal ich ja auf dem Schlagermove in Hamburg erher mich aufhalte
    Liebe grüße Steffi

  6. PeterPan sagt:

    hi Steffi..

    ja klar. Alter Besen. Wir sehen uns!

    Gruss
    PeterPan

  7. […] der Durchsage. Ich freue mich auf die Streetparade 2008 im August. Und ich wollte eigentlich nicht mehr über sinnfreie politische Themen […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: