17.04.2008 – „I like to move it“ oder „Umzug in der Schweiz“


Oder sollte ich den Beitrag „Die Männerwirtschaft zieht um“ nennen? Tja, Mike und ich sind dabei unsere Sachen in Umzugskartons und „Bananekischtli“ zu packen. Es sieht aus wie nach einem Bombenanschlag. Morgen früh um 9 Uhr geht es los. Zwei Freunde kommen mit dem LKW und helfen uns freundlicherweise. Wir ziehen um – oder auf Züridütsch „zügeln“! In eine grössere Wohnung. Und auf’s Land! Ja, ins Aargau nach Jonen! Nein, nicht „Jona“ liebe Freunde und Kollegen.

Ich hatte schon die tollsten Reaktionen in den letzten Tagen. Jonen kennen offensichtlich die Wenigsten meiner Kollegen. Scheinbar stellt für einen „Zürcher“ der Einkauf in Spreitenbach bereits eine Expedition dar. Dabei liegt der Kanton Aargau gleich wenige Kilometer neben Schlieren. Keine Ahnung – die Ursache dieser Unwissenheit wird gerade erforscht von mir.

move it

Die Wohnung fanden wir kurz vor unserem Urlaub und waren sofort von den Räumlichkeiten und der Lage begeistert. Mal sehen, ob die Liegenschaftsverwaltung auch so nett ist, wie unsere bisherige. Ansonsten wird hier berichtet 🙂

Schon das Wappen von Jonen ist für uns als Regensburger bereits sympathisch. Es enthält einen Schlüssel auf rotem Grund. Zusätzlich noch die Farben „Weiss und Blau“. Das Regensburger Wappen besitzt zwei überkreuzte Schlüssel auf rotem Schild. Tja, und wir sind bekanntlich Bayern. Host me? (Nein, ich will nicht gehostet werden. Das ist bayerisch für „verstehst mich?“)

Wer nicht weiss, wo Jonen liegt, der klicke bitte auf Map.Search.ch. Oder geht auf die Website von Jonen. Vielleicht trägt das zur Aufklärung bei. Über Hilfe während der nächsten beiden Tage freuen wir uns enorm!

10 Responses to 17.04.2008 – „I like to move it“ oder „Umzug in der Schweiz“

  1. Steffi sagt:

    Ui jetzt geht es bei Euch Los *smile* ich kannte Jonen schon *smile* sieht dort sehr schön aus *smile*
    ich wünsche Euch viel Erfolg bei Euren Zügeltag *smile* 1 Monat später Zügeln wir auch schon *gg*

  2. Werner sagt:

    Zügeln ist für mich ein Graus,
    da bleib ich lieber, wo ich haus …

    Alles Gute beim Umzug und passt mir auf die Finger auf, Peter! Es wäre doch zu schade, wenn du temporär keine blogs mehr eintippen könntest.

    Und zum Schluss noch etwas: Wir finden Jonen bestimmt, so gross kann die Schweiz gar nicht sein!

    Gruss
    WeKi

  3. PeterPan sagt:

    Hi Steffi..

    hat alles super geklappt. Eigentlich haben wir 2 Tage angesetzt – Freitag und Samstag. Aber wir sind heute schon mit sämtlichen Zeug in der neuen Wohnung. Natürlich noch nicht eingerichtet. Aber alles soweit drin in den Schachteln.
    Nächsten Monat geht’s bei Euch los. Alles klar. Dann bereite Dich schon mal auf was vor. Umziehen ist immer spannend.

    Gruss
    PeterPan

  4. PeterPan sagt:

    Hallo Kirsten und Werner..

    meine Finger sind heil geblieben. Wurde heute von den anderen zum „UM“ ernannt. Das heisst Umzugsmanager. Nach meinen Anweisungen trugen die Jungs die Sachen runter zum Van. 🙂 Natürlich nicht wirklich.

    Wenn Ihr Lust habt, dann besucht uns doch einfach. Noch sieht es zwar etwas chaotisch aus, aber das ist reine Gewohnheitssache. Bilder von heute und Bericht folgt.

    Gruss
    PeterPan

  5. Steffi sagt:

    Ui seid ihr flott ….. 1 Tag und dann noch schon online sein ? Und Strom haben ? denn das ist meine Sorgen wo Stom her und wielange bin ich offline bezw, wie schnell bekomme ich welchen guten Anbieter….

    Ja klar ist das ganze Spannend zumal ich weis, wer uns begleitet und das ganze dokumentiert *kicha* …ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen, da ist dann mein Mann „schuld“ *gg* kannst mal raten *gg*

  6. PeterPan sagt:

    Hi Steffi..

    yes, wir sind flott gewesen am Freitag. Heute kam dann die „Feinarbeit“: Auspacken, Sortieren, Einräumen.

    Mittlerweile ist die Mehrheit der Räume bereits Umzugskisten-frei.

    Online sind wir über die MacBooks und Dank UMTS. Mike besitzt einen „Dongle“; denn momentan hat die Wohnung noch keinen Fernsehanschluss und somit komme ich nicht auf Cablecom. Womit Deine Frage nach „dem Anbieter“ beantwortet wäre.

    Gruss auch an Deinen Göttergatten
    Peter

  7. monokel sagt:

    Viel Spass beim Umziehen! Dass du auch Alles wieder findest, dass mühevoll eingepackt hast….;-)

  8. Werner & Kirsten sagt:

    Aus Pratteln ruf ich „hallo Jonen“,
    ein Besuch tät sich bestimmt dort lohnen,
    jedoch der Besuche sind gar viel,
    der nächste gilt der „Grossstadt Kiel“.

    Es freut uns, dass euer Umzug dank ausgeklügeltem Management so gut geklappt hat. Leider werden wir euch nicht so bald heimsuchen können, da wir nächste Woche ziemlich ungeplant rasch mal an die Ostsee fahren werden. Und dann rückt schon bald mal meine Chinareise ins Aktivitätszentrum (falls die Chinesen mir das Einreisevisum erteilen?).

    Fazit: Kommt Zeit, kommt Tat!

    Liebe Grüsse
    WeKi

  9. PeterPan sagt:

    Hi Monokel..

    merci vielmals. Brüderchen Mike und ich tun unser Bestes! Bisher ist nix verloren gegangen. 🙂

    Gruss und Dank
    PeterPan

  10. PeterPan sagt:

    Hallo Kirsten und Werner..

    Was sich reimt ist immer gut! Viel Spass im hohen Norden und Gruss dort hinauf! Hoffentlich passt das Wetter dann.

    Und die Einladung steht. Schliesslich ist ein Gegenbesuch von Euch noch offen 🙂 Aber keinen Stress. Wir sehen uns!

    Gruss
    PeterPan

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: