11.05.2008 Antrag auf ein zeitlich begrenztes Aufenthaltsvisum für die Sperlix Brothers Wohnung (SBW)


So, jetzt ist das Formular für den „Antrag auf ein zeitlich begrenztes Aufenthaltsvisum für die Sperlix Brothers Wohnung (SBW)“ fertig. Was das soll? Tja, bevor man die SBW (Sperlix-Brothers-Wohnung) betritt, gilt es für Gäste ein Visum für den Aufenthalt in dieser zu beantragen. Und eben dafür ist das genannte Formular da.

Chrigel_Visum_02

Freund und Kollege Chrigel wurde heute die Ehre zuteil das erste Formular ausfüllen zu dürfen. Mike und ich genehmigten natürlich sofort ohne jegliche Umschweife sein Visum bis Ende Jahr. Somit darf er uns nicht nur jederzeit besuchen kommen, sondern darf sogar in die Wohnung 🙂

Antrag Sperlix Brothers Wohnung

Das Antragsformular kann ab sofort hier herunter geladen werden. Bitte vorher ausfüllen und ein Foto per Mail mit übermitteln. Mike und ich werden dann sämtliche Visa-Gesuche wohlwollend umgehend bearbeiten.

Nur ein einziges Individuum benötigt kein Visum (momentan): Garfield

11 Responses to 11.05.2008 Antrag auf ein zeitlich begrenztes Aufenthaltsvisum für die Sperlix Brothers Wohnung (SBW)

  1. helga sagt:

    Hallo Peter,

    sag mal, wie wär’s wenn Ihr hierfür auch noch einen speziellen Ausweis verlangt (gegen Gebühr versteht sich) und natürlich ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis, Impfbescheinigungen, Vermögensverhältnisse usw.

    Super Idee – weiterhin viel Spas
    Helga

  2. Thom sagt:

    Ausserdem fehlt noch (Nackenmuskulatur entspann)
    – Kontoauszüge der letzten drei Jahre
    – Steuerbescheide der letzten drei Jahre
    – (für weibliche Besucher) Auflistung der Teilnahme an Schönheitswettbewerben
    – (auch für weibliche Besucher) Sind Sie schwanger?
    – Allergieauskünfte (auch gegen Alkohol, Nikotin, etc.)
    – Die Option „weiss nicht“, „mal so, mal so“ und „sag ich nicht“ bei Familienstand, Geschlecht, Geburtsdatum

    Es sollte auch eine Frage mit „Ja“ beantwortet werden können (wie z.B. „Entsprechen diese Aussagen der Wahrheit?“) um den konsequenten „Nein“ -Ankreuzern ein Schnippchen zu schlagen.

  3. PeterPan sagt:

    Hallo Helga! Hallo Thom!

    Eure sehr guten Vorschläge wurden von mir umgehend in den SBW-Visumantrag eingearbeitet. Ich bitte den geänderten Antrag gegenzulesen und mir allfällige Ergänzungen und Korrekturen mitzuteilen. Danke vielmals!

    Gruss
    Peter

  4. Steffi sagt:

    *gröhl* das ist gut *kicha* könnte mich richtig beöhlen –> schitte, ich habe den Fahrscheindrucker gerade bei E-bay verkauft, sonst hätte man bei uns dann erst einFahrschein lösen müssen *gg*

  5. PeterPan sagt:

    Hallo Steffi!

    Hast Du den Antrag noch nicht ausgefüllt? Zeit wird’s wenn Du im Juni in Zürich aufschlägst. Es dauert nämlich ein klein wenig, bis Mike und ich die Anträge bearbeiten. Bild nicht vergessen!

    Gruss
    Peter

  6. Steffi sagt:

    Ha du willst doch nur die Adresse rechtzeitig haben , damit du am 3. gegen Mittag mit Mike vorbeischauen kannst und heimlich Fotos machen kannst, wie ich mit meinen 2 Männern den Einzug erledige *kicha*

    ……das würde ich gerne *lach* , nur, kann nich das nicht ausfüllen, da das bei mir in mein Word nicht geht und wenn ich das dann umständlich als Webseite speichere, kann ich es zwar ausfüllen, aber, es geht dennoch dann nicht 😦
    Ich glaub ich schick euch ein Lebenslauf zu *kicha*

    Gruessli Steffi

  7. Michele sagt:

    So Manches in Eurem Ländle ist tatsächlich grenzenlos- auch der Irrsinn 🙂

  8. PeterPan sagt:

    Hi Michele..

    Nenne es „Irrsinn“ – ich nenne es „Spass“. 😉

    Gruss
    Peter

  9. PeterPan sagt:

    Hi Steffi..

    ich kann Dir gerne die Unterlagen faxen, wenn Dein „Word“ die Datei nicht aufmachen kann (probiere es mal mit Änderung der Sicherheitseinstellungen bei Makros – dort auf „mittel“ einstellen).

    PS: Die Fotos machst doch sicher Du selbst?

    Gruss
    Peter

  10. Steffi sagt:

    Aufmachen geht, nur tipseln nicht*gg* und faxen kann ich nicht , mache höchsten welche *kicha*
    Aber irgendwas fällt mir da noch ein *gg*
    ähm Fotos machen ? ich ???? wie denn das ??? da denke ich bestimmt nicht daran, habe ja selber bei meinem letzten Zürich besuch vergessen, Fotos zu machen. *gg*

  11. PeterPan sagt:

    Hi Steffi..

    tja, dann wird es schwierig mit dem Visu. 🙂 Sorry..

    Gruss
    PeterPan

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: