Am letzten Wochenende fuhren die Sperlix-Brothers nach Regensburg. Wir folgten der Einladung von Markus; denn er feierte seinen 40. Geburtstag in der Waldgaststätte Otterbachtal bei Altenthann. Der „Gag“ an der Sache: Er lud gleichzeitig zum Fussball-Turnier ein. Somit packen wir unsere Fussballklamotten ein und betraten gegen 14:30 Uhr die Arena.
Vier Mannschaften wurden ausgelost und spielten in teilweise hart geführten Matches gegeneinander. Trotz mehrfachem Einsatz der „Blutgrätsche“ kam es zu keinerlei bleibenden Verletzungen an Leib und Leben. Nur die Grasnarbe litt ein wenig. Hier nun die Bilder vom Event. Besten Dank an Fotografin Carolin.
Von „Kondition“ konnte keine Rede sein – zumindest von unserer Seite. Vollkommen unvorbereitet überlebten wir jedoch die 3 Partien zu je 2x 10 Minuten ohne äussere Verletzungen – trotz vollem Einsatz. Wir errangen mit unserer Mannschaft in schweisstreibenden hart umkämpften Gruppenspielen den glorreichen 2 Platz und mussten uns nur den Profis (mit „alten Herren“ und „Fussballvätern“ und deren quirligen Sprösslingen besetzt) geschlagen geben.
Anschliessend feierten wir zusammen mit Markus und den zahlreich erschienenen Gästen den Geburtstag von Markus und die für unsere Verhältnisse hervorragende Leistung bei Paulander Weissbier und gegrillte Köstlichkeiten.