30.07.2008 – Mein neuer Job: Bei der Schweizer Post als VIP-Chauffeur


Überraschung! Am 02.08.2008 trete ich meine neue Stelle als Chauffeur bei der Post an. Bei einem der monatlichen Stammtische im Lokal „In der Ey“ verteilten gelb gekleidete Hostessen von der Schweizer Post Postkarten, die auf der Rückseite auszufüllen waren. Als ich die Abbildung und den Titel auf der Postkarte sah, erledigte ich das Ausfüllen flugs und gab die Postkarte dem blonden Postmädel sofort wieder zurück.

Um was es bei dem Post-Wettbewerb ging? Man konnte einen Job gewinnen – und ich hatte echt einmal im Leben so richtig Glück! Aus über 250 000 Einsendungen durften 10 Personen zum „Vorstellungsgespräch“. Na gut, gesprochen wurde nicht viel. Es wurde vielmehr die fahrerische Qualifikation getestet.

Am Flugfeld nahe Brienz fuhren wir im Juni jedoch unser eventuell zukünftiges Gefährt auf Probe durch einen Parcour: Beschleunigungstest, Bremstest, schnelle Kurvenfahrt und Schleudertest, Fahren auf nassem Fahrbahnbelag und sogar ein wenig auf Schotter durften wir die Postautos bewegen. Zum Schluss ging es dann noch über den Brüningpass und zurück nach Chur.

14 Tage später bekam ich den positiven Bescheid – per Post! Tja, und was soll ich sagen: Heute morgen um 9 Uhr holte ich meinen Post-Firmenwagen ab – und am Montag geht es los! Ich freu mich schon riesig die vielen kurvigen Passstrassen im Kanton Graubünden mit dem kleinen gelben Postauto unter die Räder zu nehmen!

So schnell wurden noch nie Postkästen geleert und das Wort „Eilzustellung“ erhält eine neue Bedeutung! Und das Beste: Sprit und Service geht auf die Firma! Die Bussenzettel allerdings auf mich 😦 Aber ich darf das kleine Auto sogar ausdrücklich privat verwenden – als fahrende Werbung. ChiChi!

One Response to 30.07.2008 – Mein neuer Job: Bei der Schweizer Post als VIP-Chauffeur

  1. honigbaerli sagt:

    herzlichen glückwunsch!!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: