Urlaub Koh Samui II 07.10.2008 – Kurze Rückmeldung


18 Uhr Ortszeit. Hiermit liefere ich die erste Meldung aus Koh Samui. Warum erst nach 4 Tagen? Daran sind mehrere Ursachen Schuld: Einmal zeigt sich die Vermutung in der Regenzeit auf die Trauminsel zu fliegen bestätigt: Seit unserer Ankunft am Sonntag 05.10.2008 gegen 11 Uhr morgens scheint unablässig die Sonne, es herrscht lediglich eine leichte Briese, das Meer ist Urlaubprospekt-mässig blau und von einer noch nicht einmal am Zürisee gesehenen Wellenfreiheit, Wassertemperatur 26 Grad, Lufttemperatur über den Tagesverlauf ab 9 Uhr bei über 30 Grad, Abends traumhaufte Stille bis auf die Chillout-Musik im Hintergrund des Hotelrestaurantes (www.ibishotels.com) oder im „Gekko“. 

Zum anderen trafen wir bereits „alte“ Freunde vom Frühjahr, assen original scharfes Thaifood inklusive frischen Meeresfrüchten und sonstigem frischen Allerlei, besuchten den ein oder anderen märchenhaften Resort inklusive feinem Sandstrand, kristallklarem Wasser und traumhafter Aussicht mit Paradiesinselambiente, erlebten die ein oder andere Kuriosität, organisierten uns wieder fahrbare laute Untersätze mit zwei Rädern, schlafen mal mehr oder weniger, sind mal aktiver oder liegen einfach faul auf der noch hellen Haut.

Wo sind die Fotos? Heute morgen sortierte ich zwischen 7 (!) und 9 Uhr beim Frühstück über 300 Bilder und Impressionen aus zwei Digitalkameras, wegen Mangel an Festplattenspeicher löschte ich den ein oder anderen alten Kram respektive Gigabyteleichen, um Freiraum für die aktuellen Traumbilder zu schaffen. Langsam kapieren wir drei, dass wir wirklich angekommen sind, nachdem das Anreisedilirium der 18-Stunden-Tortur überwunden ist. Zum Schreiben kam ich aus den genannten Gründen eben noch nicht. Es will einfach nicht regnen in der Regenzeit auf Koh Samui.

Kurz: Es geht und blendend und minütlich immer besser.

Advertisements

5 Responses to Urlaub Koh Samui II 07.10.2008 – Kurze Rückmeldung

  1. helga sagt:

    Hallo Peter,

    Neid – ich will jetzt auch im Urlaub sein. Bei uns wird das Dach isoliert und neu gedeckt. Es ist laut, laut und nochmals laut.

    Euch weiterhin viel Spass
    Helga

  2. Knoll Peter sagt:

    Hallo Peter,

    klingt traumhaft, soll ja auch wenn man schon Urlaub in den Tropen macht. In Castra Regina ist es momentan 8 Celsius, Hochnebel in den Hängen zur H.Linie.
    viel Spass noch und viele, viele Sonnenstunden.

    Gruß an Mike

    Peter K.

  3. PeterPan sagt:

    @helga: Alles hat ein Ende. Und freu Dich, dann regnet es nicht mehr rein.

    @Peter: Wir nehmen ein paar Gräder mit, wenn wir zurück kommen. Aber daran will ich jetzt sicher noch nicht denken

  4. Werner & Kirsten sagt:

    Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub, immer nur Sonne und „ewigi Liebi“ …

    Am Samstag geht es bei uns auch endlich wieder ab in den Urlaub auf unsere Trauminsel – zugegeben die ist nicht vergleichbar mit Koh Samui, hat aber auch ihren ganz eigenen Charme.

    Auf Wiedersehen
    WeKi

  5. PeterPan sagt:

    Hallo Kirsten und Werner..

    aber ihr fliegt kürzer! Und das ist ein Vorteil. Mein Hintern tut jetzt noch weh vom Rumrutschen in der Hühnerklasse. Geht es wieder nach „Fuerte“? Ich glaub der nächste Urlaub könnte leicht auch wieder auf die Kanaren gehen. Teneriffa muss ich irgandwann mal zwischendurch wieder sehen.

    Ich wünsche Euch gute Erholung und lasst Euch den Wind um die Nase wehen.
    Gruss Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: