04.11.2008 – Schon wieder ein Jahr älter


Tja, schon ist es wieder passiert. 365 Tage sind ins Land gegangen. Der Zähler klappt schlagartig die nächste Zahl um. Schon gegen Mitternacht fliegen die ersten automatisierten Mails von Foren in den Eingangskorb und gratulieren elektronisch. Dazwischen die erste Mail eines Gratulanten aus Fleisch und Blut – Thom gratuliert von der Insel. Auch in Skype poppt ein Freund in der Sprechblase auf – Bruno schüttelt virtuell die Hand. Dann klingelt das Telefon und Mam ist dran.

Klein Peterle 1966

Mam meint, dass ich eigentlich noch gar nicht Geburtstag habe. Ich wäre kurz vor 6 Uhr auf die Welt gekommen. Um Mitternacht wäre sie noch gemütlich mit ihrer Mam in der Küche gesessen und sie hätten Preiselbeeren sortiert. Vorher hätte es noch Erbsensuppe zu Abend gegeben. Na toll! Sie wäre dann aber nicht mehr zum Schlafen gekommen – die Wehen hätten eingesetzt. Jetzt weiss ich zumindest, warum ich Erbsensuppe nur extrem ungern esse. Und in den frühen Morgenstunden kam ich dann unter zur Hilfenahme einer Hebamme auf die Welt. Hallo Welt!

Dann liest sie mir mein Horoskop vor, welches sie heute in einer Regensburger Zeitung fand:

Horoskop Skorpion

Horoskop Skorpion

 

Na da bin ich aber gespannt. Das Foto oben von mir entstand übrigens wenige Sekunden danach. Die Decke hab ich heute noch.

6 Responses to 04.11.2008 – Schon wieder ein Jahr älter

  1. rogerrabbit sagt:

    Jö warst du herzig.
    😉

  2. helga sagt:

    Hallo Peter,

    nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Geniess den Tag und lass es Dir gutgehen!

    Liebe Grüsse von der Insel
    Helga

  3. PeterPan sagt:

    Hey Roger! Ja mei. Ich bin immer noch herzig, odrrr? 😉

    Hallo Helga! Danke vielmals! Wir sehen uns ja bald, odrr? Gruss an Tom, Felix und Max. Streichel die zwei kleinen Zotteltiere von mir!

    Grüsse Peter

  4. steve sagt:

    und mutter dachte: allein wird er nicht überleben, also los – ein zweiter sperlix muss her :-))

  5. P@ sagt:

    Auch ich gratuliere ganz herzlich und muss sagen, die Frisur von damals gefiel mir besser 🙂
    cu
    P@

Kommentar verfassen

