15.11.2008 – POD „Picture of the Day“ – Herbstlicher Sonnenschein in Regensburg


Gestern Abend düsten Brüderchen und ich gemütlich nach Regensburg. Vier Stunden Fahrtzeit für 550 Kilometer ist eine gute Zeit. Grösstenteils sternenklar – dafür Temperaturen um den Gefrierpunkt – fuhren wir durch die Vollmonderleuchtete Nacht. Nur ab und zu störte der herbstliche Nebel mit Sichtweiten unter 100 Metern die gleichmässige Fahrweise.

Während Mike am Samstag im Einkaufszentrum ARCADEN verweilte, machte ich mich auf den Weg in die Regensburger Innenstadt und schoss wie ein Tourist ein paar Fotos vom herbstlichen Regensburg bei Sonnenschein und grösstenteils blauem Himmel. Auf dem Neupfarrplatz stehen schon die meisten der Buden, welche zeigen, dass der Regensburger Christkindls-Markt bald seine diesjährige Eröffnung feiert.

081115_Regensburg_00001081115_Regensburg_00002
081115_Regensburg_00003

Während ich auf Mike wartete, traf ich zufällig auf Erwin. Zum Aufwärmen und Ratschen zogen wir uns in wärmere Gefilde – dem „Paletti“ auf den ein oder anderen „Café Latte“ zurück. Als Mike eintraf verabredeten wir uns mit „Harry“ im Bistro „Alex“. Auf dem Weg nach Hause begegnete uns noch Peter und Heidi – aus Regensburg. 🙂

Nun bereiten wir und auf den abendlichen Ausgang vor. Mike liegt auf dem Sofa und schläft ein wenig vor. Daneben Kater „Felix“. Und ich tippe noch ein wenig und grüsse Euch aus der Oberpfalz.

Advertisements

3 Responses to 15.11.2008 – POD „Picture of the Day“ – Herbstlicher Sonnenschein in Regensburg

  1. jokkel sagt:

    Wenn ich das Bild der steinernen Brücke so sehe, müsste auf der linken Steite ein schöner Biergarten sein in dem ich schon ein paar feuchtfröhliche Abende verbracht habe.

    Gruß nach Regensburg Jokkel

  2. PeterPan sagt:

    Hi Jokkel..

    woher kennst Du Regensburg so gut? Beim Sorat-Hotel mit Blick auf Regensburg befindet sich der Biergarten „Alte Linde“. Auf der Stadtamhofer Seite der Biergarten „Spitalgarten“.

    Gruss Peter

  3. jokkel sagt:

    Habe mich mal in der Nähe von Regensburg ca. 2,5 Jahre weitergebildet. 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: