01.12.2008 – Thailand/Bangkok: Fliegen die Flieger wieder nach Bangkok Suvarnabhumi !!??!!


Soeben stöbere ich eher zufällig auf der Suche nach einer Webcam für den Suvarnabhumi Airport in Bangkok auf einer Website herum und finde:

„Real Time Flight Arrivals at Bangkok Suvarnabhumi Airport“ – Und wie es aussieht landen und starten wieder die verschiedensten Fluglinien regelmässig. Kann das mal bitte jemand bestätigen?

Suvarnabhumi-Airport

Auf dieser Real Time Liste des Suvarnabhumi Airport’s sind reihenweise ankommende Flüge „scheduled“ – also „planmässig“ – eingetragen. Auch Starts sind bis auf wenige Flüge alle planmässig gelistet.

Suvarnabhumi Flight Information Click here for Flight Arrivals
Real Time Click here for Flight Departures

Noch weiss ich nicht, ob es sich um einen „Systemfehler“ handelt oder ob es sich tatsächlich um „Real Time“ Informationen dreht. So weit ich bisher über andere Medien herausbekommen habe, ist der Airport Bangkok nämlich immer noch gesperrt.

Lediglich 88 Fliegern ist die Abreise von Suvarnabhumi durch die Luft erlaubt worden von der PAD – und zwar leer. 40 Maschinen sollen schon gestartet sein. Die restlichen können dann abheben, wenn die Crew und nicht zuletzt der Pilot (vom Pool weggegangen und) eingetroffen ist und seine Anweisungen erhalten hat.

Stand 01.12.2008: Es gelten noch die Fluginformationen der einzelnen Airlines

Advertisements

5 Responses to 01.12.2008 – Thailand/Bangkok: Fliegen die Flieger wieder nach Bangkok Suvarnabhumi !!??!!

  1. jan sagt:

    nein, es landet und started derzeit keine Machine für passagiere, eine paar flugzeuge werden leer weggeflogen und etwas cargo darf wohl starten.
    die seite simuliert den flugplan nur aus flugplan daten. es ist auch nicht die offizielle website.

  2. Michael sagt:

    Hi !!

    Also ich befinde mich gerade in Pattayaund Bangkok und bin als „sozusagen“ Halb Thsi immer am laufenden. Egal was in den Medien Steht sieht es zur Zeit wie folgt aus: ALLE FLÜGE KÖNNEN JEWEILS ERST AM REGULÄREN ABFLUGTAG BRSTÄTIGT WERDER ES ES INFORMATIONEN GEBEN. Im u-Tapao Flughafen sind Zelte aufgebaut und es herrscht noch kleines Chaos. Am Flughafen selber können pro Tag nur knapp 50 Flüge durchgefürht werden. Welche das sind wird immer erst morgens entschieden. also bitte im am Abflutag bei derAirline melden, mindestens 7 Stunden vorher am check-in der einzelnen Airlnes in Bangkok sein. Sollten Flüge ausfallen oder die Tickets auf einen Späteren zeitraum gebucht werden So werden kostenlos Hotels in Pattaya angeboten.Sollte man vor dem eigentlichen Abflug schon verlängern und ein Ticket besitzen oder eine Bestätigung für einen späteren Abflug so erstattet der Thailandische Staat ab sofort tägl. die Verlängerung an hotelkosten mit oauschal 2000Baht. Das heisstdas der Statt die hotelkosten inkl Verpflegung von 2000Baht tägl übernimmt. Das isnd die akutellsten Infos. Sollten mehr Infos benöitgit werden so schickt mir einfacheine Mail.

  3. Michael sagt:

    ERGÄNZUNG : Die Flughäfen in Bangkok sind defenitiv geschlossen. Es werden keine Flüge abgewickelt !!! Das wird auch wahrscheinlich noch bis nach Weihnachten so sein.Davon ist auszugehen !!! In U-Tapao stehen zur Zeit nur 2 Durchleuchtungsgeräte bereit, daher können nicht alle Flüge abgefertigt werden. In U-Tapao werden ur ca 50 Flüge Pro Tag durchgeführt. Recht wenig wenn manbedenkt dass normalerewiese knapp 700 von Bangkok asugehen !! wie , Bei Frageneinfach anmailen. Ich schaue hin und wieder meine Mails an. Vom 3.-5-12 bin ich selber in Bangkok meinen Flug umbuchen. Ich lasse mir jetzt erstmal 10 Tage vom Thai-Staat im hotel bezahlen 🙂

  4. Michael sagt:

    Hallo zusammen !!

    Neueste Info ist folgende : binnen 24 Stunden ist der flughafen wieder geöffnet. die Regierungspartei ist per Gerichtsentscheid aufgelöst worden. somit wird wohl ab diensteg wieder der Flugbetrieb aufgenommen,. In wieweit und wie genau die Flugpläne sind kann noch nicht gesagt werden da die Airlines erst die gestern ausgeflogenen Maschinen zurück zum Flughafen bringen müssen. Man sollte sich unbedignt noch am Abflugtag bei der entsprechenden Airline melden und die Flugdaten erfragen !!! Zuerst ist aber damit zu rechnen das vorwiegend Kranke,alte, und Geschäftsleute vorrang bekommen bei der ausreise.

  5. PeterPan sagt:

    Hey Michael!

    besten Dank für die Infos aus erster Hand vor Ort!

    Gruss und noch schöne „Verlängerung“
    Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: