19.12.2008 – Spanien/Mallorca: Schnee auf der „Lieblingsinsel der Deutschen“


Denkt/hört der Normalsterbliche „Mallorca“, so denkt er an „Ballermann, Sonne, Sand, Sex und Saufen“. An „Schnee“ denken da die wenigsten. Schon die letzten Tage erhielt ich Infos von unseren dort seit 18 Jahren lebenden Freunden, dass es ziemlich kalt wäre und sogar geschneit hätte. Heute bekam ich von Helga und Thom den Link zu den Bildern von Wolfgang.


Bereits am 11. Dezember unternahm Wolfgang einen Ausflug in die Berge und schoss die ersten Bilder vom Schnee dort.

Wie bereits seit Jahren, werden Mike, Mam und ich auch dieses Jahr wieder Sylvester bei Helga, Thom, Felix, Max und Wolfgang verbringen. Domingo organisiert momentan die Getränke und es gibt sicherlich wieder tolle Spezialitäten. Wir dürfen auf keinen Fall die „rote Unterwäsche“ vergessen *lach*. Mam grübelt schon seit Wochen darüber nach, was sie speziell Bayerisches kochen wird. Letztes Jahr hatten wir Traumwetter in Mallorca über Sylvester und es waren unvergesslich schöne Tage. Dieses Jahr kommen noch Tina, Myri und Michi mit. Wir werden sicher wieder viel Spass und hoffentlich etwas Sonne haben.

Anbei die Bilderserien von Sylvester auf Mallorca vom letzten Jahr:

2 Responses to 19.12.2008 – Spanien/Mallorca: Schnee auf der „Lieblingsinsel der Deutschen“

  1. helga sagt:

    Hallo Peter

    Seit gestern herrscht wieder Bilderbuch-Wetter auf der Insel.
    Strahlend blauer Himmel, viel Sonne, etwas kühl (wir würden hier sagen: sau-kalt) und in den Bergen ist noch Schnee sichtbar.
    Wir freuen uns schon riesig auf Eure Ankuft nächste Woche. Dieses Jahr habe ich selber nachgesehen, an welchem Tag Ihr ankommt – letztes Jahr ist Thomas ja bereits einen Tag zu früh an den Flughafen… – sag mal, weiss Mike eigentlich, wann es losgehen soll? :-).
    Bis dann
    Helga

  2. Ecki sagt:

    Boh liegt da gerade mal Schnee. Noch nicht mal wir hier in hannover haben so viel 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: