02.02.2009 – Wetterkapriolen: Altdorf 14 Grad : Jonen -2 Grad


Heute fuhr ich das erste Mal morgens nach Altdorf. In Jonen herrschten frostige -2 Grad und in der Nacht hatte es leicht geschneit. Somit staunte ich nicht schlecht, als ich in das Urner Tal beim Vierwaldstätter See einfuhr. Die Digitalanzeige des Autothermometers stieg unaufhörlich auf über 10 Grad – plus! Es wehte mir ein freundlicher relativ warmer Fönsturm entgegen. In Altdorf angekommen las ich schliesslich 14 Grad ab.

Auf der Rückfahrt gegen 18 Uhr dann das selbe Spiel in die temperturmässig rückläufige Richtung. Auf nur 60 Kilometer errechnet sich somit ein Temperaturgefälle von schlappen 16 Grad – Respekt! Während der Fahrt hörte ich Nachrichten und erfuhr so, dass es auf der Alpensüdseite im Tessin massiv geschneit hatte.

Auch in England – ganz weit im Norden – verursachte massiver Schneefall ein absolutes Chaos. In London ging den ganzen Tag nichts mehr. Der Flugverkehr auf beiden Flughäfen wurde eingestellt und der Busverkehr stand still. Was soll’s. In Altdorf herrschen fröhliche Frühlingstemperaturen. Sogar blauen Himmel und Sonne sah ich fast den ganzen Tag. Ganz anders als im kalten vernebelten Zürcher Raum.

Advertisements

2 Responses to 02.02.2009 – Wetterkapriolen: Altdorf 14 Grad : Jonen -2 Grad

  1. Rolf Peter sagt:

    Da siehst du ja wie Dein neuer Arbeitsweg in Zukunft aussieht!!

    Kannst Du uns die Fotos vom letzten Freitag noch zur Verfügung stellen. Oder habe ich nur Mist fotografiert?

    Gruss Rolf

  2. Adi sagt:

    Hoi Peter

    Wie ich gelesen habe war es nur ein leichter Wind. Warte nur einmal ab, bis so ein richtiger Föhn kommt. Dann darfst Du die Türe nur noch so weit öffnen, das Du gerade noch rein kommst. Ansnomsten fliegt Dir die Türe um die Ohren und das Gebäude hat keine Eingangstüre mehr.

    Gruss Adi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: