25.02.2009 – Altdorf: Sonnenbaden und Lawine (Bilder)


Heute kam die Sonne heraus und ein stahlblauer Himmel stand über den schneebedeckten Bergen rund um Altdorf. Eigentlich wäre ich gerne mit dem „kleinen Schwarzen“ auf eine Passstrasse gefahren und hätte mich vor einem Restaurant in die Sonne gesetzt. Tja, leider ging das heute nicht. Aber andere nutzten die ersten Sonnenstrahlen für ein erstes Sonnenbad.

Ganz genau hinsehen! Im Bild links unten vor dem rötlichen Haus sonnen sich zwei Ladies und ein Hund. Und dann ging gegen 17 Uhr am Berg gegenüber eine grössere Staublawine ab. Schon letzte Woche sah ich eine von der gleichen Stelle ins Tal Richtung Gotthardautobahn abrollen. Aber diesmal lag die Digicam griffbereit.

Wie gross die Schneewolke ist, erkennt man erst, wenn man die Relationen sieht. Das kleine schmale schwarze Band ist eine Brücke von der Gotthardautobahn. Die Hochspannungsmasten sind um die 40 Meter hoch.

Das ganze ging nach meinen Informationen ohne Schäden ab. Zwei Stunden später passierte ich die Autobahn, weil ja die Axenstrasse wegen des Felsabgangs immer noch gesperrt ist. Sonst? Keine besonderen Vorkommnisse.

Advertisements

2 Responses to 25.02.2009 – Altdorf: Sonnenbaden und Lawine (Bilder)

  1. Adi sagt:

    In welche Richtung hast Du fotografiert? Richtung Gotthard oder See (Luzern)?
    Adi

  2. PeterPan sagt:

    Hoi Adi..

    von Altdorf Richtung See. Die Lawine kam vom Gitschen herunter.

    Gruss Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: