09.04.2009 – Thailand/Bangkok: „Waiting for the Plane“ oder „One Stop over Samui“


Bangkok 14:15 Uhr – das Haar sitzt. Pünktlich setzte der Flieger der Swiss Intl. Airlines etwas unsanft auf der Landebahn auf. Das „unboarding“ ging diesmal recht schnell. Im Transferbereich besorgte ich mir mein Ticket beim Schalter der Bangkok Air und mir blieb noch über eine Stunde, um mich zu verpflegen.

Aber zuerst besorgte ich mir Sonnencreme (für 250 Baht). Auch die Steckeradapter „british standard to european standard“ (je 350 Baht) bekam ich – die brauchen wir für die elektronischen „Fliegenklatschen“, welche Mike das letzte Mal in Bangkok besorgte. Eben mit dem  britischen Stecker dran.

Mein Mobile wählt sich nicht ein. Das ist das einzige „Problem“. Es liegt aber sicher an der „Lebara“-Karte, die ich mir auf Tipp von Jokkel besorgte. Aber „Don’t think long“ – ich bekomme für kleines Geld eine Thai-Mobile-Karte auf Samui. Auf dem Airport fand ich keinen Telefonladen. Zumindest nicht im Transferbereich – suchte aber nicht speziell danach.

UPDATE> Die Lebarakarte funktioniert. Hat nur etwas laenger gedauert bis sich das Roaming eingestellt hat.

Um 16:35 Uhr startet das Boarding. Somit fasse ich mich kurz. Momentan sitze ich im wirklich tollen Launch-Bereich der Bangkok Air. WiFi gibts an der Theke nachdem man den Boardingpass zeigt. Drinks, Snacks, WiFi – alles kostenlos. Beispielhafter Service!

Stay tuned!

One Response to 09.04.2009 – Thailand/Bangkok: „Waiting for the Plane“ oder „One Stop over Samui“

  1. jokkel sagt:

    Die Lebarakarte war eigentlich für das Telefonieren Schweiz –> Thailand gedacht, in Thailand sollte sie aber auch funktionieren habe im Januar mit meiner da telefoniert.
    Wollte dir eigentlich mailen, wegen einem Treffen am Ostersonntag, aber jetzt sehe ich diesen Artikel, also wird das nichts werden ;( Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Kommentar verfassen

