16.05.2009 – Pratteln: Zu Gast bei Freunden oder „Sonniger Schweinebraten“


An diesem Wochenende klappte es endlich. Mike und ich fuhren bei schönstem Wetter mit dem kleinen Schwarzen nach Pratteln. Kirsten und Werner hatten uns zum gemütlichen Plausch eingeladen. Der Pool war zwar eingelaufen und das Wetter das erste Mal so richtig schön. Aber wir trauten uns dann doch noch nicht in das zu kühle Nass. So plauderten wir auf der Terrasse und nahmen den Apéro, bis der Schweinebraten im Grill die richtige Temperatur aufwies.

DSC_5188
DSC_5186
DSC_5191
DSC_5185

Und dann liessen wir es uns am festlich gedeckten Tisch schmecken! Ein echter Schweinebraten, dazu Teigwaren und ein Glas 10jähriger Rotwein (oder zwei). Anschliessend sahen wir uns genötigt in die Horizontale zu wechseln und gemütlich vom Sofa aus die Fotos vom letzten Thailand-Urlaub anzusehen. Nicht nur meine Bilder vom Kurzurlaub zu Ostern – auch Kirsten und Werner waren wieder in Thailand. Sie wurden von einem Reisegewinn in die schöne Gegend um Phuket „gezwungen“, deren Tage sie am Strand und in einer herrlichen Hotelanlage verbrachten.

DSC_5195
DSC_5192
DSC_5194

So wurde es wieder spät – für Mike und Kirsten sogar ganz früh; denn die beiden plauderten bis in die Morgenstunden. Nach dem ausgiebigen Frühstück machten Mike und ich uns langsam auf die Socken und verabschiedeten uns von den beiden Gastgebern. Nicht ohne vorher den kleinen süssen roten Sportwagen zu begutachten. Ein wirklich schmuckes Stück Automobiltechnik.

DSC_5197a
DSC_5200
DSC_5199a

Auf dem Weg nach Hause begrüsste uns ebenso die Sonne und ein himmelblauer Himmel. So entstanden noch ein paar Fotos von der Gegend rund um Jonen mit den Bergen im Hintergrund und Mike. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: