22.05.2009 – Regensburg: „On a Sunny Afternoon“ oder „Sit-In am Neupfarrplatz“


Nach dem erholsamen Tiefschlaf und einem vorzüglichen Frühstück bei Mam rappelten sich Mike und ich auf und fuhren in die Regensburger Altstadt. Nachdem wir das Auto im Peterstor-Parkhaus abstellten, wanderten wir zum Kaffeetrinken – logisch. Anschliessend holten wir die von mir am Montag zuvor reservierte Leuchte bei „Kare“ ab.

Durch das Glühlampenverbot fühlte ich mich animiert eine überdimensionale Leuchte im Glühlampen-Design zu kaufen. Diese bekommt dann eine der E27er-LED-Leuchtmittel von Claus verpasst. Somit eine kunstvolle Verbindung von bald Gestrigem und noch nicht ganz Morgigem. „Vergangenheit und Zukunft“ der Leuchtentechnik zu einem Ganzen zusammengefasst. Tja, Ideen muss man haben

DSC_5226
DSC_5229
DSC_5232

Anschliessend suchten wir uns einen Friseur; denn unsere Haare verlangten nach einer Kürzung. Nach einer Stunde sahen wir wieder passabel aus und konnten so den nächsten Termin wahrnehmen. Ein Treffen mit Karen&Chris, sowie mit Bettina und Regina. Als Treffpunkt kristallisierte sich der Neupfarrplatz heraus vor dem „Alex“.

DSC_5238
DSC_5245

Gut, der Neupfarrplatz ist wohl einer der pflanzenärmsten und lieblos gestalteten Plätze in Regensburg, aber dafür liegt er zentral. Das Personal des „Alex“ bemüht sich den Anforderungen der Bestellungen nachzukommen, das war es dann aber auch. Trotzdem nahmen wir Platz und plauderten über Gott und die Welt. Karen&Chris reisten extra aus dem Hohen Norden an, um mit Bernd seinen 50. Geburtstag zu begehen. Tja, und Bettina und Regina treffen wir sonst nur auf den Ü30er-Parties – welche aber erst im Herbst wieder stattfinden werden. Deshalb freuten wir uns enorm über die spontane Möglichkeit wieder einmal so richtig zu plaudern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: