24.08.2009 – POD – Picture of the Day „Mittags am Urnersee“


Urner See

Manchmal hat es Vorteile in Altdorf zu arbeiten. Man kann die Mittagessen-Aussicht auf den Urnersee geniessen. 🙂

Geschossen in Bauen im Restaurant „Schützen“ – wirklich auch sonst empfehlenswerte Küche!

Restaurant Schützen
CH-6466 Bauen
tel. +41 (0)41 878 10 50
fax +41 (0)41 878 10 60
info@schuetzen-bauen.ch
www.schuetzen-bauen.ch

2 Responses to 24.08.2009 – POD – Picture of the Day „Mittags am Urnersee“

  1. Alexander sagt:

    Hoi Nachbar,

    wir waren am Sonntag in Brunnen, sehr schön da, war zwar voll mit Leuten aber trotzdem sehr idyllisch und das Eis hat den Jungs geschmeckt. Hat schon etwas für sich, die Aussicht auf die Berge und den See. Fahrt Ihr über die A2 oder die A4 nach Altdorf?
    Grüsse von Nebenan

  2. PeterPan sagt:

    Hoi Alexander..

    Die Runde am Vierwaldstättersee entlang über Brunnen, Gersau, Vitznau, Weggis nach Küssnacht am Rigi auf der Seestrasse ist eine der schönsten Fahrten am Abend bei Sonnenuntergang. Wenn wir viel Zeit und Lust haben und das Wetter zum Fotografieren einlädt, fahren wir über diese Strecke über Küssnacht am See entlang nach Hause.

    Aber üblicherweise geht es über die A4 und weiter über die Axenstrasse nach Altdorf und zurück. Die Axenstrasse ist ein Klassiker und jeden Tag die Aussicht über den See „anders“, je nach Wetterlage. (Wenn nicht grad ein Sattelschlepper vor einem dahin tukkert).

    Manchmal liegt der See wie ein Spiegel da und zeigt die Berge „doppelt“. Und manchmal hat es Fönsturm und man kommt sich vor, wie am Mittelmeer, die Kursschiffe tun sich schwer beim Übersetzen und bei Sisikon fetzen die Surfer über die Wellen.

    Ja, eine wirklich schöne Gegend 🙂
    Gruss Peter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: