10.11.2009 – Schweiz: Uri-Webcams und aktuelle Wetterlage


Ja! Es hat Schnee in der Schweiz. Wenn man hier so aus dem Fensterschaut in Altdorf, dann sieht man tief in den Berggipfeln hängende Wolken und darunter eindeutig Schnee! Vorhersage: 4° C und Nieselregen. Kaum zu fassen, dass man vor wenigen Tagen noch über 20 Grad mehr auf der Haut spürte.

Urnersee

Wer es nicht glaubt, der sollte mal auf eine der vielen Webcams in Uri schauen.

PS: So sag die Aussicht noch vor wenigen Tagen aus:

2 Responses to 10.11.2009 – Schweiz: Uri-Webcams und aktuelle Wetterlage

  1. Einen solch romantischen Blick hatte ich bisher noch nicht auf die Schweiz. Und nachdem ich in meinem Exil, Basel, die ungeheuerlichen Geschichten von Wilhelm Tell gehört hatte, dachte ich von Uri, dass es nur brachial und urchig sei.
    Du hast meinen Blick korrigiert. Danke dafür.

Kommentar verfassen

