Die Kernmesse für Lichttechnik und Gebäudeautomation ist Vergangenheit. Zum 6. Mal nahm ich an dieser Messe teil und zum ersten Mal dokumentierte ich die gesamte Messe vom Aufbau bis zum Abbau. Wobei vom Abbau nicht viele Bilder vorhanden sind, da dieser recht hektisch aber geordnet und gut organisiert dank der Kollegen ablief. Messe ist immer Ausnahmezustand und die Besucher bekommen gar nicht mit wie viel Aufwand und Organisation im Vorfeld dahinter steckt. Aber alles lief rund und alles funktionierte. Es hat wieder richtig Spass gemacht.
Vom Abbautag am Samstag habe ich keine Bilder, weil alles recht hektisch ablief und keine Zeit blieb zum Fotografieren. Während der Messebauer den Stand demontierte, räumten wir mit der Hattersheimer Crew die Gerätschaften ab, luden diese in den Transporter und fuhren ins Lager Hattersheim. Dort packten wir das Equipment wieder aus und sortierten diese auf Paletten. Gegen 14 Uhr waren wir fertig und ich fuhr nach Stuttgart.
Dort besuchte ich die durch das Flugverbot wegen Vulkanstaub gestrandeten Freunde Helga und Thom. Immer wieder schoss es mir dann durch denn Kopf: „Ich muss nicht mehr an die Messe denken!“; denn nur langsam registrierte ich, dass der Messestress abebbte und ich nichts mehr zu organisieren hatte. Besten Dank an alle, die mitgewirkt haben. Besten Dank an alle, die uns unterstützt haben. Besten Dank an alle, die uns besucht haben. Es hat wieder richtig Spass gemacht.